Tobias Ilg

Tobias Ilg

HELPSTER Autor

Geboren 1988 im südlichsten Süden Baden-Württembergs. Von 2009 bis 2012 Studium der Neueren & Neuesten Geschichte und der Islamwissenschaft an der Universität Freiburg i.B. und der Universität Basel (Schweiz). Als freiberuflicher Journalist und Texter unter anderem für die Badische Zeitung, den Osteuropakanal, 11Freunde, B.Z. Berlin und Die Welt tätig. Dazwischen als Online-Redakteur bei einer Berliner Web-Agentur angestellt und verantwortlich für verschiedene CMS, Texte, SEO, Corporate Blogging und Social Media.

Grund meiner Themenwahl

Im Beruf und in der Freizeit beschäftige ich mich auf und neben dem Platz mit Sport, bin im Bereich Online-Marketing tätig, reise durch die Welt, lese verschiedenste Zeitungen, Zeitschriften, Magazine und Bücher und bin passionierter Hobby-Koch. Gibt es etwas Schöneres, als all diese Themen auf Papier (kann man das heutzutage noch so sagen?) zu bringen, um anderen damit das Leben zu erleichtern?

Neueste Artikel des Autors

abonnieren