Tobias Gawrisch

Tobias Gawrisch

HELPSTER Autor

Ich bin Masterstudent im Fach Sozialwissenschaft an der Ruhr-Universität Bochum und arbeite verstärkt im Bereich IT, Grafik und Marketing. Das spiegelt sich auch in meinem Hobby der Fotografie und des Grafikdesigns wieder. Sport (Laufen, Klettern, Snowboard) dient mir dabei als Ausgleich.

Wohnort:Witten
Artikel:386

Grund meiner Themenwahl

Meine Themen spiegeln meine Interessen und meine berufliche Laufbahn wieder. Ich arbeite als IT-Support an einer Universität und betreue nebenher verschiedene Websites und Webprojekte für externe Parteien und für mich selbst. Daher besitze ich eine sehr hohe, technische Affinität und halte mich über aktuelle Entwicklungen in diesen Bereichen stets auf dem neusten Stand.

Neueste Artikel des Autors

abonnieren

Hobbyfotografen und -models stehen immer wieder vor dem Problem, kreative, neue Ideen für ein Fotoshooting …

Google etabliert sich zunehmend als digitale Zentrale mit allen unseren Kontaktdaten. Daher ist die …

iPad - Favoriten anlegen1:40

Favoriten oder Lesezeichen lassen sich auf Safari auf dem iPad leicht anlegen und verwalten. So haben Sie …

Ein VPN-Tunnel erlaubt eine sichere Verbindung über das Internet zu einem anderen Computer oder in ein …