Alexander Bürkle

Alexander Bürkle

HELPSTER Autor

Ich arbeite seit mehreren Jahren als freiberuflicher Autor. In dieser Zeit habe ich mehr als 35.000 Artikel zu den unterschiedlichsten Themen verfasst. Ich bin gelernter IT-Systemadministrator mit über 14 Jahren Berufserfahrung (Software, Hardware, Netzwerke und Schulungen). Leidenschaftlicher PC- und Konsolenspieler (PS, XBox, Wii), begeisterter Aquarianer (Meerwasser) und Terrarianer (Chamäleons) sowie sporttreibender Allrounder.

Meine Themenschwerpunkte

Elektronik & Computer, Handy & Festnetz

Grund meiner Themenwahl

Durch meinen beruflichen Werdegang und mein Studium schreibe ich vorwiegend über Themen aus dem Großbereich IT, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik. Dank meiner zahlreichen Hobbys und Leidenschaften bin ich aber auch in anderen Themenbereichen zu finden.

Neueste Artikel des Autors

abonnieren

Die GPT-Partition kommt als Standard bei unterschiedlichen Datenträgern zum Einsatz. Auf die GUID-Partition …

Outlook ist das kostenlose E-Mail-Konto von Microsoft und der Nachfolger von Hotmail. Wie Sie sich anmelden …