Alle Kategorien
Suche

Peter Pan: Geschichte - Übersicht

Der bekannte Film Peter Pan stammt von den Machern von Walt Disney.
Der bekannte Film Peter Pan stammt von den Machern von Walt Disney.
Sie sind ein großer Walt-Disney-Fan und schauen sich mit Freude die animierten Filme an? Kennen Sie schon die Geschichte von Peter Pan, von dem Jungen der niemals alt werden will?

Zusammenfassung der Geschichte

  • Die Darling Kinder Wendy, Michael und John wachsen in behüteten Verhältnissen auf. Doch eines Abends, als die Eltern der Kinder weg sind, verirrt sich der Peter Pan, der Junge, der niemals alt werden will ins Haus der Darlings. An der Seite von Peter befindet sich die grazile Fee namens Glöckchen.
  • Peter erzählt den Darlings tolle Geschichten von seiner Heimat dem Nimmerland. Dort lebt er zusammen mit den verlorenen Kindern (alle wurden von Feen ins Nimmerland gebracht, als sie als Babys aus dem Kinderwagen fielen), mit denen er jeden Tag tolle Abenteuer erlebt und es ihnen an nichts fehlt, außer einer liebenden Mutter.
  • Glöckchen verleiht den Kindern mit ihrem Feenstaub die Fähigkeit zu fliegen und sie folgen Peter ins Nimmerland. Im Nimmerland angekommen, nimmt Wendy die Rolle der fehlenden Mutter ein und alle Kinder sind glücklich. Eines Tages jedoch werden die Kinder vom grausamen Piratenanführer Kapitän Hook entführt, welcher Rache an Peter Pan nehmen will.
  • Der Junge, der niemals alt werden will, lässt seine Freunde nicht im Stich und es kommt zum Kampf zwischen den Piraten und den Kindern, welchen die Bösewichte natürlich als Verlierer verlassen.
  • Die Freude über den Sieg ist groß, jedoch vermissen die Darling-Kinder ihr Zuhause und ihre Eltern, sodass Sie zusammen mit den verlorenen Kindern zurückgehen. Alle verlorenen Kinder werden von den Eltern adoptiert und dürfen von nun an im Haus der Darlings leben. Nur der Junge, der niemals alt werden will, bleibt lieber im Nimmerland zurück.

Die Verfilmungen von Peter Pan

  • Die Geschichte von Peter Pan wurde schon sehr oft verfilmt. Die bekannteste Zeichentrickverfilmung ist selbstverständlich die von Walt Disney, aus dem Jahre 1953.
  • Zu einer der bekanntesten Realverfilmungen gehört die Fortsetzung zur Geschichte namens "Hook", in der der bekannte Schauspieler Robin Williams in die Rolle des erwachsenen Pans schlüpft.
Teilen: