Alle Kategorien
Suche

Mäusebussard - 3 Feinde

Der Mäusebussard gehört zu der Familie der Greifvögel und ist in Europa überall zu finden. Naturgemäß hat er auch Feinde; offene Landschaften, wie der Acker, Wiesen und auch die Heide, sind sein bevorzugter Lebensraum.

1. Ein Greifvogel als Feind - der Habicht

Der Habicht gehört zu der Gattung der Greifvögel. Er ernährt sich überwiegend von kleinen und mittelgroßen Vögeln und auch Säugetieren. Demnach gehört er in die Kategorie der Feinde des Mäusebussards.

 

2. Feinde des Mäusebussards - der Uhu

Der Uhu ist einer der größten Feinde des Mäusebussards. Der Uhu gehört zu der Eulenart; sein massiger Körper und die orangegelben Augen sind neben den Federohren ein Merkmal seiner Persönlichkeit.

3. Der Marder

Der Marder gehört zur Kategorie der hundeartigen Raubtiere. Auch er stellt eine Gefahr für den Mäusebussard dar. Er geht bevorzugt nachts auf Raubfang.

Teilen: