Vor der Störungsmeldung Daten sammeln
- Bevor Sie eine Störung des Telefons oder des Alice TV melden, sollten Sie bestimmte Daten sammeln, die der Techniker bei der telefonischen Meldung erfragt.
- Ausfälle der Server passieren manchmal aufseiten Ihres Telefonanbieters. Wurde der Server entsprechend neu gestartet, kann es aber sein, dass Ihre Hardware, sprich Ihre Telefonbox, keine weitere Kontaktaufnahme zum Server aufnimmt.
- Bevor Sie eine Störung melden, sollten Sie deshalb zu allererst das System überprüfen. Sind alle Stecker fest? Leuchten alle Lämpchen am Router?
- Ist das nicht der Fall, ist es ratsam, den Stecker komplett aus der Steckdose zu ziehen und das gesamte System circa eine Minute vom Stromnetz nehmen.
- Nach dem Einschalten nimmt die Hardware ihre Dienste wieder auf und stellt eine neue Verbindung zum Server her.
- Ist das nicht der Fall, sollten Sie folgende Daten für die Störmeldung bereitliegen haben: Ihre Kundennummer und ggf. Ihr Passwort, Zeitpunkt des Eintritts der Störung, bereits ergriffene Maßnahmen.
Das Internet findet keine Verbindung - Sie können nicht telefonieren? In diesem Fall ist es sehr …
So melden Sie eine Alice Störung
Wenn Sie bei Alice/O2 eine Störung melden wollen, können Sie das ganz einfach per Telefon tun.
- Dieser Kundenservice ist kostenlos bei Alice/O2.
- Um herauszufinden, wie die Telefonnummer lautet, gehen Sie ganz einfach auf die Internetseite des Unternehmens.
- Klicken Sie nun auf das Wort 'Kontakt', das sich am oberen Rand rechts befindet.
- Es erscheint die Kontaktseite. Im unteren Bereich der Seite sehen Sie verschiedene Kontaktmöglichkeiten im Rahmen der Kundenbetreuung für Vertragskunden.
- Die kostenfreie Telefonnummer finden Sie unter "Störungsannahme Alice Telefon / Alice TV".
Weiterlesen:
Wie hilfreich finden Sie diesen Artikel?