Alle Kategorien
Suche

Berühmte Ausländer in Deutschland - Überblick

Es gibt zahlreiche berühmte Ausländer in Deutschland.
Es gibt zahlreiche berühmte Ausländer in Deutschland.
Deutschland ist multikulturell. Es gibt viele Immigranten, dies es nach Deutschland gezogen hat. Einige dieser Ausländer sind berühmte Sportler, Politiker oder Musiker.

Berühmte Ausländer - Sportler mit Migrationshintergrund

Es gibt zahlreiche berühmte Ausländer, die in Deutschland als Sportler sehr erfolgreich sind.

  • Ein ausländischer Fußballspieler, der einige Jahre für den FC Bayern München spielte, ist Luca Toni. Luca Toni ist ein berühmter Ausländer in Deutschland, der drei Jahre lang für eine deutsche Mannschaft spielte und sogar die deutsche Meisterschaft mit dieser gewann.
  • Schon lange im Fußball-Business dabei ist Franck Ribéry. Der Sportler, der französischer Herkunft ist, begann im Jahre 2007, für den FC Bayern zu spielen.
  • Ein deutscher Boxer, der eigentlich türkischer Abstammung ist, ist Firat Arslan. Der Boxer, der 1994 die deutsche Staatsbürgerschaft annahm, ist schon seit mehreren Jahren im Sport tätig und ist bereits gegen Wadim Tokarew angetreten.

Ausländische Künstler in Deutschland 

Zu den berühmten Ausländern in Deutschland zählen nicht nur Sportler mit Migrationshintergrund, sondern auch Schriftsteller, Musiker und Schauspieler.

  • Wussten Sie, dass Xavier Naidoo gleich zwei ausländische Abstammungen hat? Seine Vater stammt aus Sri Lanka, während seine Mutter Südafrikanerin ist. Zusammen mit dieser ließ sich Xavier Naidoo in Mannheim nieder, wo er seine Musikkarriere begann.
  • Wladimir Kaminer ist ein Schriftsteller jüdischer und russischer Herkunft. Im Jahre 1990 erlangte der Schriftsteller die deutsche Staatsbürgerschaft. Bekannt ist Wladimir Kaminer unter anderem durch 'Mein deutsches Dschungelbuch' und 'Ich bin kein Berliner'. Weiterhin ist der Schriftsteller auch Autor des Drehbuches für den Film 'Russendisco'.
  • Elyas M'Barek, der österreichisch-tunesischer Abstammung ist und vor allen Dingen in Filmen wie 'Heiter bis wolkig', oder ' Türkisch für Anfänger' mitspielte, ist ein weiterer berühmter Ausländer in Deutschland, den man in Deutschland nicht gerne entbehren möchte. (Stand 06/2013)
Teilen: