Sarah Springhorn

Sarah Springhorn

HELPSTER Autor

Ich bin gelernte Bürokauffrau, aber meine Leidenschaft galt schon immer der Literatur. Ich habe im Abitur Deutsch als Leistungskurs gehabt und zusätzlich einen Literaturkurs belegt. Im zarten Alter von 8 Jahren schrieb ich bereits meine ersten Gedichte. Von 1999 bis 2000 habe ich unter anderem 2 Semester Literatur in den USA studiert. Seit 2008 besuche ich über die VHS eine Literatur-/bzw. Schreibwerkstatt vor Ort und schreibe zusätzlich seit einiger Zeit an einer Autobiografie. Ende 2011 habe ich ein Buch über Steve Jobs vom Deutschen ins Englische übersetzt. Ich bin verheiratet und habe 2 Söhne und seit Ende Juli 2013 nun auch eine süße, kleine Tochter. Mein Mann ist selbstständiger Filmproduzent mit eigener Filmproduktion.

Wohnort:Keine Angaben
Artikel:5
Meine Links:

Grund meiner Themenwahl

Ich habe mich aus persönlichen Gründen schon seit längerer Zeit mit den Themen Essen bzw. Ernährung und Gesundheit befasst. Schon in der Oberstufe im Gymnasium habe ich das Fach Ernährungswissenschaften gewählt. Kochen ist eines meiner vielen Hobbys und ich probiere immer wieder mit großer Freude und Neugierde Neues aus. Seit frühester Kindheit bis heute bin ich immer viel gereist und habe auch einige Jahre im Ausland verbracht, so dass ich auch auf diesem Gebiet einen reichen Erfahrungsschatz vorweisen kann. Durch meine eigenen Kinder und den häufigen Kontakt mit anderen Kindern und Familien kann ich auch zu den Themen Baby, Familie und Kinder einiges schreiben.

Neueste Artikel des Autors

abonnieren