Mareike Stevens

Mareike Stevens

HELPSTER Autor

Ich bin Diplom Sozialwissenschaftlerin und arbeite als Gruppenleitung in der stationären Jugendhilfe. Im Nebenfach habe ich klinische Psychologie und Entwicklungspsychologie studiert. Ich befinde much derzeit in fortbildung zur systemischen Beraterin, um den Jugendlichen in unserer Einrichtung noch kompetenter zur Seite stehen zu können. In meiner Freizeit reite ich seit 20 Jahren, gebe Reitunterricht und bilde Pferde aus. Die stellt für mich einen wichtigen ausgleich zur Arbeit mit Menschen dar.

Wohnort:Keine Angaben
Artikel:8

Grund meiner Themenwahl

Ich habe meine Themenauswahl anhand meiner Bildung und Berufswahl etroffen.

Neueste Artikel des Autors

abonnieren

Die Menschen unterscheiden sich durch eine große Zahl unterschiedlichster Merkmal von anderen Lebewesen. …

Die Definition von Erziehung hängt von den gesellschaftlichen Anforderungen ab, in welchen man sich …