Jörg Schmidt

Jörg Schmidt

HELPSTER Autor

In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit Themen rund um Verbraucherschutz und Produktsicherheit. Meine berufliche Erfahrung im Bereich Produktprüfung hilft mir dabei, hilfreiche Beiträge zu Haushaltsartikeln, Werkzeugen, Elektrogeräten etc. zu verfassen. Seit Mai 2013 bin ich nebenher als Autor im Helpster-Portal tätig.

Wohnort:Markt Indersdorf
Artikel:17
Meine Links:

Meine Interessen

Wellness, Schule, Gesundheit, Haushalt, Beruf

Grund meiner Themenwahl

Als gelernter Nähmaschinenmechaniker mit langjähriger Erfahrung im Sondermaschinenbau liegen meine Stärken vorallem im technischen Bereich. Vor 10 Jahren wechselte ich ins Qualitätsmanagment, wobei ich neben kaufmännischen Grundlagen, Kenntnissen im Produktprüfungsbereich (Haushaltsgeräte, Werkzeuge, Wellnessartikel etc.) und diesbezügliches Wissen um Gesetze, Normen und Themen wie Arbeitsschutz, Umweltmanagement erlangte. Ich bin geprüfter Auditor und Beauftragter für Qualitäts- und Umweltmanagement.

Neueste Artikel des Autors

abonnieren

Neben der Maschinen- und der Niederspannungsrichtlinie ist die europäische Norm EN 60204 bzw. deren deutsche …

Der Unterschied zwischen WIG- und TIG-Schweißen liegt lediglich in den unterschiedlichen Anfangsbuchstaben, …

Die DIN 6921 steht für Schrauben, welche an der Unterseite des Sechskantkopfes einen zusätzlichen Flansch …

Die Pfaff 204 ist eine klassische Flachbett-Nähmaschine aus den 80er-Jahren, welche sich durch Einfachheit …

Die Pfaff 297 ist eine klassische Freiarm-Nähmaschine aus den 80er-Jahren, welche sich durch Einfachheit und …