Alle Kategorien
Suche

Wolfgang Petry und sein Hemd - Informatives

Wolle Petrys Hemden sind immer kariert.
Wolle Petrys Hemden sind immer kariert.
Wolfgang Petry bleibt vielen Menschen nicht nur durch seine Songs, sondern auch sein besonderes Styling im Gedächtnis. Unter anderem haben seine Karo-Hemden einen hohen Wiedererkennungswert.

Wer ist Wolfgang Petry?

Wolfgang Petry ist ein Schlagersänger, er wurde ursprünglich unter dem Namen Franz Hubert Wolfgang Remling in Köln geboren. Sein Spitzname ist Wolle oder Wolle Petry, sein bekanntester Song heißt "Wahnsinn" ("Hölle, Hölle"). Er ist bei seinen Fans unter anderem deshalb sehr beliebt, weil er sich besonders volksnah gibt. Er ist ein Sänger zum Anfassen mit einem Erfolgskonzept - wie er selbst auf seiner Homepage sagt -  nach dem Motto: "Ich bemühe mich, jeden Menschen wichtig zu nehmen - egal wer er ist." Auch sein Aussehen ist alles andere als das eines Superstars und trotzdem hat es einen hohen Wiedererkennungswert, vor allem durch die besonderen Hemden.

Wolles Styling - die Karo-Hemden und andere Besonderheiten

  • Wolfgang Petry hat ein ganz besonderes Styling, wenn er auf die Bühne geht. Es ist einfach, zweckmäßig und hat dennoch einen sehr hohen Wiedererkennungswert. Wolle Petry trägt nämlich bei jedem Auftritt ein Karo-Hemd. Dieses karierte Hemd trägt er in allen möglichen Farben, jedoch greift er meistens auf eher gedecktere Töne zurück. Die Hemden sind in der Regel eher in Grau, Schwarz und Dunkelblau gehalten. Manchmal greift der Sänger jedoch auch zu Holzfällerhemden in Rot-Schwarz.
  • In der Regel wird das Karo-Hemd (auch Heimwerker- oder Holzfäller-Hemd genannt) von ihm offen über einem dunklen, meist schwarzen Shirt getragen. Manchmal, wie beispielsweise auf dem Albumcover von "Meine Lieblingslieder", kombiniert er aber auch rote Hemden mit hellen Shirts.
  • Wolfgang Petrys Hemden gibt es eigentlich in jedem Modemarkt mit Herrenabteilung zu kaufen. Kariert gerät nicht aus der Mode und ist - mit etwas Suchbereitschaft - eigentlich immer zu finden.
  • Zusätzlich zu seinen Hemden ist Wolle für seine zahlreichen Freundschaftsarmbänder bekannt, die er am linken Arm trug. Diese hat er von seinen Fans erhalten und gesammelt.
  • Außerdem tragen Frisur und Bart auch dazu bei, dass Wolfgang Petry überall erkannt wird und als Lieblingsvorlage vieler Doppelgänger gilt. Seine Haare trägt er lang und lockig bis auf die Schultern, in seinem Gesicht trägt er einen Schnauzer.
Teilen: