Alle Kategorien
Suche

Typisch Russland - 5 Fakten

Russland ist ein Land mit einer enormen Einwohnerzahl von ca. 143 Millionen Einwohnern. Sofern eine Reise in dieses Land ansteht, stellen sich Reisende die Frage was typisch russisch ist. Neben Kaviar, Wodka und auch Kaviar gibt es einige Dinge, die typisch russisch sind.

1. Eine typische Spielerei aus Russland - Eine Matrjoschka

Die Matrjoschkas kennt jedes Kind. Hierbei handelt es sich um Holzpuppen, die ineinander gestapelt werden. Es gibt sie bunt bemalt und seit einigen Jahren sind sie sogar in satirischer Form verfügbar, z. B. die Leninvariation.

2. Ein typisches russisches Gericht - die Suppe Borschtsch

Die Suppe Borschtsch ist eine Suppe, die aus Zwiebeln, rote Bete, Karotten, Weißkohl, Kartoffeln, Rindfleisch und Tomaten besteht. Dabei muss so viel Gemüse in der Suppe enthalten sein, dass der Löffel in der Suppe stecken bleibt.

3. Der Traum für Eisenbahnfans - die Transsibirische Eisenbahn

Eine Fahrt, mit der Transsibirisches Eisenbahn ist, wohl der Traum jeden Eisenbahnfans. Sie ist weltweit die längste Eisenbahnverbindung mit einer Länge von 9288 Kilometern.

4. Der Geistheiler - Rasputin

Zu den Sachen, die typisch russisch sind, gehören auch bekannte Personen, wie Rasputin. Er war ein Wanderprediger und auch Geistheiler, der ermordet wurde. Seine Geschichte ist so beeindruckend, dass sie bereits verfilmt wurde.

5. Der rote Platz in Moskau

Der rote Platz in Moskau ist wohl sehr bekannt, zumal er seit 1990 zum UNESCO-Welterbe gehört. Berühmt ist dieser Platz in Russland durch die Basilius-Kathedrale, die farbenfroh einen bleibenden Eindruck hinterlässt.

Teilen: