Alle Kategorien
Suche

"True American" - das Trinkspiel geht so

Mit "True American" ist viel Spaß sicher
Mit "True American" ist viel Spaß sicher
Das Trinkspiel gibt es zwar schon seit einiger Zeit, aber bekannt wurde "True American" vor allem durch die Comedyserie "New Girl". Hier haben die WG-Mitbewohner stets soviel Spaß an dem Spiel, dass man Lust bekommt mitzuspielen. Vorausgesetzt man übertreibt es nicht mit dem Alkoholkonsum, bringt "True American" viel gute Laune.

Das Trinkspiel "True American" ist nicht das einfachste Trinkspiel, aber es führt zu jeder Menge Spaß.

Die Regeln für "True American"

  • Am Beginn des Trinkspiels werden Teams gewählt. Dazu rufen alle Spieler gemeinsam "1,2,3" und halten sich eine beliebige Fingeranzahl zwischen 1 und 5 an die Stirn. Die Spieler mit derselben Anzahl bilden ein Team. Wer alleine eine Zahl hat, darf sich einem beliebigen Team anschließen.
  • Zentral für "True American" ist das in der Mitte gelegene Schloss, welches aus dem König und Bauern besteht. Der König wird durch eine Likörflasche repräsentiert. Als Bauern werden Bierdosen in vier Strahlen um den König herum angeordnet.
  • Der Raum um das Schloss herum wird in vier verschiedenen Zonen angeordnet. Durch all diese Zonen verläuft eine Spur aus 5 Gegenständen wie Möbeln oder Kissen. Jeweils ein Gegenstand in der Zone steht direkt am Schloss. Im weiteren Verlauf darf man sich nur auf dieser Spur bewegen, um den Boden, der als Lava gilt, nicht zu berühren.
  • Beginnen darf der Spieler, welcher als Erster "Shotgun" ruft. Um das Trinkspiel zu starten, ruft er dann laut "One, Two, Three, JFK", woraufhin alle anderen "FDR" brüllen und zum Schloss rennen, sich ein Bier zu schnappen und sich auf einen Gegenstand stellen.
  • Nun darf der Spielbeginner eine von drei Aufgaben für die anderen wählen. Er kann sich entscheiden für "Gemeinsamkeit erraten", wobei er zwei Gegenstände oder Personen nennt, die etwas gemeinsam haben. Diese Gemeinsamkeit müssen die anderen Spieler erraten. Bei der zweiten Möglichkeit ruft er "One, Two, Three", woraufhin jeder Spieler sich wieder eine Fingeranzahl zwischen 1 und 5 an den Kopf hält. Der Spieler, der eine Zahl als einziger hat, gewinnt. Als dritte Möglichkeit kann der Spieler den Beginn eines Zitates nennen, welches die anderen vervollständigen müssen.
  • Derjenige Spieler, der die Gemeinsamkeit errät, die einzige Zahl hat oder das Zitat vervollständigen kann, darf trinken und ein Möbelstück weiterziehen.
  • Eine Bierdose darf man sich nur nehmen, wenn man auf einem der Gegenstände direkt am Schloss steht. Jeder Spieler muss immer ein Bier in der Hand haben, darf aber nie mehr als 3 Bierdosen besitzen. Hat ein Spieler kein oder ein leeres Bier, scheidet das Team aus.
  • Wenn alle Bierdosen weg sind, wird der König angreifbar. Wer es nun als Erster schafft, ans Schloss zu kommen und einen Schluck aus der Likörflasche zu trinken, gewinnt das Trinkspiel "True American".

Diese Spielregeln kann man zusätzlich einbauen

  • In der Sitcom "New Girl" wird die Regel eingeführt, dass alles, was während "True American" gesagt wird, eine Lüge ist.
  • Wenn bei "New Girl" ein Spieler sein Bier leer trinkt, ruft er "All trash belongs ...", also "Jeder Müll gehört ...", woraufhin die anderen rufen "... in the junk yard", also "... auf den Müllplatz". Daraufhin wirft der Spieler die leere Bierdose in ein zuvor bestimmtes Gefäß.

Das Trinkspiel "True American" ist ein vielseitiges Spiel, welches gute Laune aufkommen lässt und einen ganzen Abend ausfüllen kann.

Teilen: