Alle Kategorien
Suche

Sprüche über das Vermissen - "Ich vermisse dich" sagen

Sprüche über das Vermissen
Sprüche über das Vermissen © susan-lu4esm / pixabay.com
Das Gefühl des Vermissens kann zermürbend sein. Dabei kann es helfen, das Gefühl mit den richtigen Worten zum Ausdruck zu bringen. In diesem Beitrag haben wir Zitate und Songtexte zusammengefasst, mit denen Ihnen das gut gelingt.

Sprüche für das Vermissen nach dem Beziehungsende

Wie bringen Sie Ihren Liebeskummer zum Ausdruck? Vielleicht helfen diese Worte:

  • „Vielleicht treffen wir uns eines Tages wieder als Figuren in einer anderen Geschichte, mögen wir dann ein Leben teilen.“ (Pavana)
  • „Ob ich die Tage zähle, seit du weg bist? Klar, als hätte ich 412 Tage nichts Besseres zu tun.“ (Kraftklub – Blau)
  • „Wenn ich auch tausend Lieder vom Vermissen schreib, heißt das noch nicht, dass ich versteh, warum dieses Gefühl für immer bleibt.“ (Jupiter Jones – Still)
  • „Ich will weg von hier, doch ich weiß, egal, wohin ich lauf', das mit dir hört nich' auf. Sag mir, wann hört das auf?“ (Silbermond – Durch die Nacht)

Sprüche, wenn ein geliebter Mensch nicht in der Nähe ist

Obwohl man weiß, dass man einen geliebten Menschen wiedersieht, wünscht man ihn bei sich. So lässt sich das ausdrücken:

  • „Süße Wehmut ist der eigentliche Charakter einer echten Liebe – das Element der Sehnsucht und Vereinigung.“ (Novalis)
  • „Können Meilen dich wirklich von Freunden trennen? Wenn du mit jemandem zusammen sein willst, den du liebst, bist du dann nicht schon da?“ (Richard Bach)
  • „Unsere Sehnsucht wird immer größer, je weniger wir sie befriedigen können.“ (Niccolò Machiavelli)
  • „Des Menschen Herz kann am glücklichsten sein, wenn es sich so recht sehnt.“ (Wilhelm Raabe)
  • „Das Beängstigende an der Entfernung ist, dass man nicht weiß, ob sie einen vermissen oder vergessen.“ (Nicolas Sparks)
  • „Es tut so weh, sich zu trennen, weil unsere Seelen verbunden sind.“ (Nicholas Sparks)

Sprüche über das Vermissen nach dem Tod eines geliebten Menschen

Der Tod ist für den Toten selbst nicht schlimm, er bekommt davon nichts mit. Schlimm ist es immer nur für die Hinterbliebenen. Diese Zeilen bringen das zum Ausdruck:

  • „Ich gehe nicht weg, hab' meine Frist verlängert, neue Zeitreise, offene Welt. Habe dich sicher in meiner Seele, Ich trag' dich bei mir bis der Vorhang fällt.“ (Herbert Grönemeyer – Der Weg)
  • „Sterben ist nur ein Umziehen in ein schöneres Haus.“ (Elisabeth Kübler-Ross)
  • „Das einzig wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“ (Albert Schweitzer)
  • „Gegen die Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Heilmittel: Hoffnung und Geduld.“ (Pythagoras)
  • „In meiner Gedankenwelt gibt es kein Leben ohne dich. Meine Gedankenwelt ist unantastbar. Und trotzdem hast du es geschafft, meine Gedankenwelt zu erschüttern, obwohl du nur die reale Welt verlassen hast.“ (Nils Kröner)
  • „Ein Mensch stirbt zweimal. Das erste Mal, wenn sein Leben endet und das zweite Mal, wenn man ihn vergisst. Ich werde nicht zulassen, dass du mich ein zweites Mal verlässt!“ (Unbekannt)

Wir hoffen, dass Ihnen unsere Sprüche  helfen, Ihre Gefühle besser auszudrücken. Wir wünschen Ihnen alles Gute! 

helpster.de Autor:in
Nils Kröner
Nils KrönerNils ist leidenschaftlicher Hobbykoch, gelernter Fleischer und studierter Lebensmitteltechnologe. Im Freundeskreis ist er außerdem bekannt für seine kreativen Geschenkideen, Glückwünsche und Reden.
Teilen: