Alle Kategorien
Suche

NBA-Karten kaufen - so geht's über das Internet

NBA Tickets - kostbare Highlights für Basketball-Fans.
NBA Tickets - kostbare Highlights für Basketball-Fans. © Ariane_Sept / Pixelio
Ob die Dallas Mavericks, die Chicago Bulls oder die Los Angeles Lakers - wer ein echter Basketball-Fan ist, wird sich wohl kaum etwas sehnlicher wünschen, als NBA-Karten sein Eigen zu nennen. Allerdings gestaltet es sich mitunter schwierig, die begehrten Tickets zu bekommen. Mit dieser Vorgehensweise ist es über das Internet ganz leicht:

NBA-Karten sind sehr begehrt - so sichern Sie sich online welche

  • Viele Basketball-Fans wünschen sich, zumindest einmal in ihrem Leben, bei einem Spiel der National Basketball Association dabei sein zu können. Allerdings gestaltet es sich mitunter schwierig, diesen Traum wahr werden zu lassen. Schließlich gibt es viele, viele andere, die ebenfalls einmal die weltbesten Basketball-Superstars erleben wollen.
  • Entsprechend begrenzt ist demgemäß meist auch das Ticket-Kontingent. Ganz gleich, ob Sie NBA-Karten bei Ticketmaster, Viagogo oder bei einem anderen bekannten Anbieter erwerben wollen: Es lohnt sich, schnell zu sein bzw. möglichst im Voraus die Tickets zu ordern. Allerdings müssen dabei (je nach Spiel) durchaus auch Wartezeiten von sechs bis 12 Monaten in Kauf genommen werden....

Direktimport aus den USA

  • Der Ticketkauf für NBA-Spiele direkt bei der NBA erfreut sich einer nahezu stetig wachsenden Beliebtheit. Dabei haben Sie sogar die Wahl zwischen unterschiedlichen Ticket-Varianten. 
  • Sowohl per Email an seasonsubscriptions@msg.com oder über einen Live-Chat können Tickets geordert werden. 
  • Wer hingegen Glück hat, könnte sogar das eine oder andere Schnäppchen ergattern. Zum Beispiel in einschlägigen Portalen, in denen private Kartenbesitzer aus den USA ihre (Jahres-)Karten et cetera veräußern wollen. Es lohnt sich bestimmt, hier die "Augen und Ohren" offen zu halten!
  • Denken Sie aber daran, dass der Direktkauf in den USA mit einem nicht unerheblichen zusätzlichen Kostenaufwand einhergeht. So kommt es bei gewerblichen Verkaufsstellen häufig vor, dass Versandkosten in Höhe von 25 bis 40 Euro erhoben werden.
  • Außerdem ist nicht immer garantiert, dass die bestellten NBA-Karten auch tatsächlich rechtzeitig zum Spiel ankommen, denn die werden oft erst zu bestimmten Terminen vor den jeweiligen Games verschickt. Und der Postweg zwischen den USA und Deutschland ist bekanntlich sehr lang...
  • Es empfiehlt sich daher, diese vom Anbieter direkt zum Hotel vor Ort schicken zu lassen. Das spart Zeit, Geld - und Nerven.

Je nach Spiel haben Basketballfans, die ihre NBA-Karten mit der Kreditkarte bestellt haben, an bestimmten Stadion-Schaltern in den USA die Möglichkeit, ihre Karten vor Ort zu bezahlen und auszudrucken. Hin und wieder kommt es dabei allerdings auch vor, dass einem die Technik einen Streich spielt...

Teilen: