Alle Kategorien
Suche

John Deere LTR 180 - Informatives

Ein Rasentraktor für große Flächen
Ein Rasentraktor für große Flächen
Wer über eine große Rasenfläche verfügt, der muss sich schon Gedanken machen, mit was für einem Rasenmäher diese bearbeitet werden soll. Hier wäre zum Beispiel ein Rasentraktor wie der John Deere LTR 180 eine sinnvolle Wahl.

Wenn auch Sie viel Rasen zu mähen haben, dann haben Sie es sicherlich schon am eigenen Leib gespürt, wie anstrengend es sein kann, diese Arbeit zu verrichten. Auch und gerade dann, wenn es sich um eine etwas steile Lage handelt. Zwar sind Rasenmäher in aller Regel mit einer Automatik versehen, sodass dieser nicht mehr geschoben werden muss, sondern selbstständig fährt, dennoch kann es körperlich recht mühselig werden, hier großflächig zu arbeiten. Gerade deshalb haben sich viele entschlossen, hier einen sogenannten Rasentraktor einzusetzen, um sich die Sache zu erleichtern. Nachfolgend soll Ihnen deshalb der John Deere LTR 180 etwas näher vorgestellt werden.

Der John Deere LTR 180 und seine Eigenschaften

  • Der LTR 180 ist ein Rasentraktor, der sich durch ein gutes Handling auszeichnet. Besonders das Mähwerk ist gut angeordnet, sodass man es vom Fahrersitz immer gut im Auge hat.
  • Gerade auf Zierrasen erzielt dieser Mäher ein besonders gutes Ergebnis. Er ist sowohl auf der Ebene als auch in Hanglage gut zu fahren.
  • Zum Auf- und Absteigen ist genügend Platz vorhanden und die Pedale sind ebenfalls recht gut angeordnet. Das Mähwerk wird durch zwei Tasträder perfekt über den Rasen geführt.
  • Der Fangkorb für das Schnittgut ist aus Hartplastik und sehr stabil. Auch ist er bei diesem Gerät sehr leicht zu öffnen. Nachteilig ist nur, dass der Füllstand nicht von außen kontrollierbar ist.

Die technischen Daten des LTR 180

  • Der John Deere LTR 180 ist mit einem 17 PS starken Motor von Kawasaki ausgestattet. Er erzeugt eine Schnittbreite von 107 cm und der Fangkorb hat einen Nutzinhalt von 300 Litern und nimmt 23 kg Schnittgut auf.
  • Er hat ein Einsatzgewicht von 280 kg bei einer Bodenfreiheit von 6 cm. Sein Wendekreis beträgt 3,6 m und der Kraftstoffverbrauch beträgt 4,5 Liter pro Stunde bei vollem Einsatz. Seine Geschwindigkeit beträgt im Vorwärtsbetrieb 9,5 km/h und im Rückwärtsbetrieb 5,6 km/h.
helpster.de Autor:in
Jürgen Hemminger
Jürgen HemmingerJürgen hat Innenarchitektur studiert und kennt sich daher mit Wohnen und Einrichten bestens aus. Passend dazu interessiert er sich fürs Heimwerken, da er sehr viele Dinge in Haus und Garten in Eigenregie hergestellt, renoviert und saniert hat.
Teilen: