Mehr zu Lebensmittel reinigen

Frische Muscheln sind ein herrliches Essen im Winter. Vor dem Genuss steht allerdings das Waschen und gründliche Säubern der Muscheln an.

Rhabarber putzen - schnell und richtig1:30

Pur ist er sauer, als Kuchen eher süß und auch bei Kindern als Kompott beliebt. Bevor man die rot-grünen Stangen des Rhabarber zubereitet, muss man …

Das Aroma frischer Lauchzwiebeln ist eine dezent-würzige Ergänzung kalter und warmer Speisen. Geschmacklich sind die Frühlingszwiebeln milder als …

Pilze putzen mit Mehl - so geht's1:03

Pilze schmecken, wenn sie richtig verarbeitet werden, herrlich. In der Küche werden inzwischen so viele verschiedene Pilzarten zubereitet, dass die …

Saftig-grünes Aussehen und nussig im Geschmack – so muss Feldsalat sein. Was nicht dazugehört, sind Verunreinigungen. Wir zeigen Ihnen, wie man …