Alle Kategorien
Suche

Charlie Harpers Haus - Einzelheiten und Lage

Malibu - irgendwo hier soll Charlie Harper leben.
Malibu - irgendwo hier soll Charlie Harper leben.
"Two and a half Men" ist eine erfolgreiche Sitcom, die lange Zeit vor allem von Charlie Sheen, alias Charlie Harper, getragen wurde. Dieser lebte mit seinem Bruder und dessen Sohn in einem Haus in Malibu. Viele Fans fragen sich nun, wo Harpers Zuhause steht.

Charlie Harpers Kultstatus

Charlie Sheen ist für alle Kinder der Neunziger ein Held, da sie ihn aus seinen "Hot Shots"-Erfolgskomödien kennen und ihn dort lieben gelernt haben. Da ist es kein Wunder, dass auch die Serie "Two and a half Men" vor allem bei den Mittzwanzigern bis Mittdreißigern große Erfolge feierte, als Sheen, bis zu Harpers Serientod, Protagonist der Sendung war. Er spielte den Frauenhelden Charlie Harper, der mit seinem Bruder und dessen Sohn zusammenlebte. Neben den Abenteuern Charlies war es auch sein Lebensstil, der viele faszinierte. Er arbeitete als Werbejingle- und Kinderliederkomponist und war so erfolgreich, dass er sich ein Strandhaus in Malibu leisten konnte. Nach diesem Haus suchen Fans fieberhaft, damit sie es sich einmal selbst anschauen können - und sei es nur bei Google Street View. Doch wie sieht das Haus eigentlich aus?

Das Haus des Serienhelden

  • Charlie Harpers Haus verfügt über zwei Stockwerke. Das untere Stockwerk ist größer, hat also eine größere Grundfläche. Dort befinden sich die wichtigsten Räume der Sendung: Die Wohnbereiche, vor allem der, in dem Charlies Flügel steht, werden sehr oft gezeigt. Daran grenzen Sanitärbereiche, aber auch Charlies große Terrasse an.
  • Außerden befinden sich unten die Schlafzimmer von Alan und Jake, Charlies Bruder und dessen Sohn. Durch einen hauseigenen Zugang gelangt man zudem in die Garage, die Platz für zwei Autos hat.
  • Der obere Bereich gehört Charlie. Dort befinden sich sein Schlafzimmer und ein Bad sowie ein großer Balkon. Auch das Schlafzimmer wird, bedingt durch Charlies Dasein als Frauenheld, häufig gezeigt.
  • Was die Möbel angeht, wirkt Charlies Zuhause gemütlich. Böden, Möbel und Vorhänge sind in Naturtönen gehalten. Doch wie in den USA üblich, wirkt das Haus auch ein wenig überladen und kitschig. Einerseits ist hierfür dunkles Holz verantwortlich, andererseits gibt es viel Deko, beispielsweise Bilder und Jazz-Poster an den Wänden.

Es gibt so viel zu entdecken - da ist es klar, dass sich viele Fans das Haus gern von innen ansehen würden. Die Frage ist, ob das überhaupt geht.

Rundgang für Fans - leider unmöglich

Die bittere Antwort lautet: nein, leider nicht. Die Serie "Two and a half Men" wird in die Warner Brothers Filmstudios gedreht. Sämtliche Räume des Hauses sind reine Kulisse und eigens für den Dreh errichtet worden.

  • Die Außenaufnahmen, die häufig jenseits von Balkon und Terrasse zu sehen sind, stammen von der berühmten Malibu Colony Road, an der zahlreiche Strandvillen stehen.
  • Dort gibt es Häuser, die der Serienbleibe von Charlie Harper ähneln, das echte Haus werden Sie jedoch nicht finden. Die Außenaufnahmen werden bei Bedarf einfach hinter Fenster und Balkon geschnitten.
  • Der Grund, aus dem die Serie in keinem echten Haus gedreht wird, ist der dortige Mangel an Platz. Ein Kamerateam mit Ton sowie sämtliche benötigte Technik passen einfach kaum in normale Räume. Daher wird in Hollywood nach wie vor gern mit Kulissen gearbeitet.

Fazit: Charlie Harpers Haus können Sie leider nicht besichtigen. Seine Gegend an der Malibu Colony Road hingegen sehr wohl.

helpster.de Autor:in
Sarah Müller
Sarah MüllerSarah hat Sozialwissenschaft studiert und sich dadurch mit Kultur auseinandergesetzt. Dabei lernte sie auch technische Themen kennen. Sie hat zu Ernährung und Sport geforscht.
Teilen: