Alle Kategorien
Suche

Bikini für 13-Jährige - Tipps

Bei Mädchen sollte der Bikini auch oben gut sitzen.
Bei Mädchen sollte der Bikini auch oben gut sitzen.
Es spricht nichts dagegen, dass auch 13-Jährige schon einen Bikini tragen, dennoch ist darauf zu achten, dass dieser nicht zu aufreizend wirkt. Es gibt sehr viele schöne Modelle für Teenager.

Einem kleinen Mädchen zieht man einfach eine Badehose oder einen Badeanzug an und schon ist es fertig für den See. Eine 13-Jährige steht aber meist schon so weit in der Pubertät, dass sie auch einen Bikini tragen möchte, was auch nicht schlimm ist. Dennoch sollten Sie als Eltern darauf achten, dass sie nicht zu sehr mit ihren Reizen spielt.

Für 13-Jährige sollte er so sein

  • Es gibt sehr schöne Bikinimodelle, die ein kurzes Top als Oberteil haben. Diese sind deshalb ideal, weil sie selbst bei einem noch sehr kleinen Busen nicht verrutschen.
  • Ein Tankini ist eine super Idee. Das Oberteil geht bis zum Bauchnabel, kann aber bei manchen Modellen mit Raffbändern an der Seite auch höher gezogen werden. Diese sitzen in der Regel auch perfekt.
  • Ein Bikini mit einem richtigen BH, ist nur für 13-Jährige sinnvoll, die auch schon einen Busen haben. Hier ist dann nur auf die richtige Größe zu achten.
  • Ein Triangeloberteil ist sogar für mache Frauen ungünstig. Es verrutscht ständig und sitzt einfach nicht richtig. Gerade bei Mädchen, die noch keinen Busen haben, rutschen sie meist sogar über die Brustwarzen.
  • Die Bikinihose kann so gewählt werden wie sie gefällt. Eine 13-Jährige sollte aber keinen knappen Stringtanga tragen. Das ist zu viel des Guten.

Ein Bikini ist wandelbar

  • Bei einem Bikini hat man den Vorteil, dass man sich die Teile einzeln zusammenstellen kann. So kann man, wenn der Busen zu groß wird, einfach ein neues Oberteil kaufen, und die Hose passt noch.
  • Manche Mädchen und Frauen finden diese Badekleidung so bequem, dass sie das Oberteil sogar als BH tragen. Dagegen ist nichts einzuwenden und ist im Sommer zum Teil sogar luftiger.

Eine 13-Jährige kann durchaus einen Bikini tragen, er muss aber gut sitzen, sollte auch einen noch nicht vorhandenen Busen verdecken und auf keinen Fall sollte die Hose zu knapp sein. 

Teilen: