Ines Kieselhorst

Ines Kieselhorst

HELPSTER Autor

Seit vielen Jahren arbeite ich bereits als freiberufliche Autorin und Redakteurin. Dabei habe ich hauptsächlich für Fachzeitschriften geschrieben. Die Themen waren vielfältig von Betonpumpen bis zu Lifestyle. Mein Diplom habe ich ganz trocken in Verwaltungswirtschaft gemacht. Das war eine sehr gute Grundlage für das Schreiben. Als Autorin habe ich inzwischen auch mehrere Bücher veröffentlicht.

Wohnort:Hatten
Artikel:298

Meine Themenschwerpunkte

Heimwerken, Garten, Mobilität

Grund meiner Themenwahl

Durch meine Tätigkeit als Schreiberin über sehr komplexe und unterschiedliche Themen wie z.B. Bauwirtschaft und Technik interessiere ich mich sehr dafür, wie Dinge funktionieren. Dabei liegt mein Talent darin, die Dinge einfach zusammenzufassen und zu erklären. Das hilft einem auch im täglichen Leben weiter. Vieles ist gar nicht so kompliziert wie man anfangs meint. Als Hobby habe ich für mich den Garten entdeckt. Wer liebt es nicht, durch einen wunderbaren, duftenden Garten zu gehen. Das ist gut für die Seele. Aber dahinter steckt viel Arbeit und da helfe ich gerne mit guten Tricks und Tipps.

Neueste Artikel des Autors

abonnieren

Ein gut gedämmtes Dach sorgt für ein behagliches Zuhause, denn es hält nicht nur die Wärme drinnen und die …