Alle Kategorien
Suche

Wünsche zum Schulwechsel - 3 Beispiele

Der Schulwechsel stellt für Eltern und Kinder gleichermaßen einen wichtigen Wendepunkt dar. Egal, welche Schule der Nachwuchs künftig besuchen wird - gezielte Wünsche kommen immer gut an und machen Mut für den neuen Lebensabschnitt.

1. Die besten Wünsche für die Hauptschule

Künftige Hauptschüler brauchen besonders viel Mut - bekommen sie doch bereits im Vorfeld sehr gut mit, wie viele Menschen über sie denken. Deshalb: Wünschen Sie dem Kind viel Kraft, zum Beispiel mit dem Vers: "Ich wünsche Dir viel Kraft und viel Erfolg für Deinen neuen Lebensabschnitt - und dass Du Deine Fähigkeiten und Begabungen entdeckst!"

2. Der Schulwechsel auf das Gymnasium

Gezielte Wünsche kommen auch bei einem Schulwechsel gut an, der künftige Gymnasiasten betrifft: "Ich wünsche Dir viel Erfolg in der neuen Schule, den Blick für das Wesentliche und das nötige Durchhaltevernögen." Die Kinder werden schnell feststellen, dass diese Fähigkeit auf dem Gymnasium besonders wichtig ist.

3. Wünsche für Ehrgeizige

Besonders Ehrgeizige benötigen für den bevorstehenden Schulwechsel gute Wünsche - auch, um den Blick einmal weg vom Lernen zu lenken: "Ich wünsche Dir viel Spaß in der neuen Schule und viele Möglichkeiten, auch einmal kreativ zu sein und Neues auszuprobieren!"

Teilen: