Alle Kategorien
Suche

Wellensteyn Mystery - Informatives

Das Modell Mystery von Wellensteyn bietet perfekten Schutz vor Kälte.
Das Modell Mystery von Wellensteyn bietet perfekten Schutz vor Kälte.
Wellensteyn ist ein Hersteller von Jacken und Mänteln. Diese eignen sich für Frauen und Männer. Das Modell Mystery bietet den perfekten Schutz vor allen Umwelteinflüssen.

Allgemeine Informationen zu Wellensteyn

  • Unter Wellensteyn versteht man einen Textilhersteller, der seinen Firmensitz in Norderstedt bei Hamburg hat. Mitte der 1940er Jahre wurde die Marke von Adolf Wuttke ins Leben gerufen.
  • In den Anfangszeiten gab es ausschließlich Arbeitsbekleidung und Outdoorjacken für Arbeiter. Im Jahre 2002 durchlebte der Hersteller einen großen, bedeutenden Wandel. Von dort an galt Wellensteyn als Top-Marke für Arbeiter und auch Millionäre. Jeder wollte solch eine Jacke haben. Diese waren jedoch nicht günstig.
  • Das Hauptmerkmal der Marke ist das rot-weiße Kreuz, welches sich auf jedem Modell am Ärmel und auch manchmal auf der Kapuze befindet. Weltweit konnten sich die Jacken durchsetzen. Es wurden Shops auf der ganzen Welt eröffnet. Asien, die USA und auch Australien zählen zu den Hauptregionen, neben Europa.
  • Einzelne Modelle sind besonders gefragt. Diese sind meist aus dem Standardsortiment, welches jährlich in die Läden, zurückkehrt. Hierzu zählt das Modell Mystery und ebenfalls Schneezauber. Beide Jacken sind für Damen geeignet. Die Mystery kann jedoch auch von schmal gebauten Männern getragen werden.

Das Modell Mystery unter die Lupe genommen

  • Das Modell Mystery von Wellensteyn gehört zu den hochwertigeren Modellen der großen Produktvielfalt. Der Damenmantel ist sehr sportlich geschnitten und eignet sich hervorragend für die kalten Wintertage, da er optimal vor Kälte schützt.
  • Der Multifunktionsmantel besitzt einen Gürtel und eine Kapuze, die beide abgetrennt werden können. Zudem verfügt der Mantel über mehrere Eingrifftaschen und einen leichten Gehschlitz.
  • Das gesamte, verarbeitete Material ist aus Polyester. Die Jacke ist wasser-, wind- und feuchtigkeitsabweisend. Eine zusätzliche Membran sorgt für zuverlässigen Schutz.
  • Die Wellensteyn Mystery gibt es als EleganceTec, TiSaAirTec und RainbowAirTec. Alle Modelle unterschieden sich nur geringfügig beim Nutzen und der Verarbeitung des Obermaterials.
Teilen: