Alle Kategorien
Suche

Vornamen für Männer - Top 5

Mit den Vornamen für Männer ist es so eine Sache: Manche Frauen finden gewisse Namen so unsexy, dass sie sogar ihre Dates danach ausrichten. Andere Namen finden die meisten Frauen schön - das sind auffällig oft schlichte, einfache und altmodische Namen. Doch natürlich ist das sehr subjektiv - Guido oder Fridolin muss sich also keine Sorgen machen.

1. Marc - Doctor's Diary lässt grüßen

Wer auf Fernsehserien steht, weiß, dass der schöne Arzt aus "Doctor's Diary" Marc Meier heißt. Unter Anderem wegen des von Florian David Fitz gespielten Fieslings, der sich als Traummann entpuppt, ist dieser Vorname für Männer sehr beliebt.

2. Jan - schlicht, aber schön

Der Name Jan ist sehr kurz und schlicht und gehört gerade deswegen zu den beliebten Vornamen: Er gibt nichts vor und lässt viel Raum für Überraschungen. Vielleicht liegt es daran, dass der Name seit Jahren nicht aus den Babynamen-Bestenlisten wegzudenken ist.

3. Leon - ein Spitzenreiter unter den Vornamen

Den Namen Leon bringt man immer gleich mit einem Löwen in Verbindung. Wenn man an den Vornamen denkt, hat man darum immer gleich einen starken Mann vor Augen. Wer so heißt, hat also schon mal einen gewissen Imagevorteil, den er dann nur noch richtig nutzen muss.

4. Paul - klassischer Name für Männer

Paul ist ein sehr klassischer und altmodischer Name für Männer. Er ist seit einer Werbung Anfang der 2000er-Jahre wieder im Trend, in der es hieß: "Paul? Wer ist eigentlich Paul?" Echten Pauls gelingt es dank ihres Namens meist, besser im Gedächtnis zu bleiben.

5. Sebastian - vielfältige Abkürzungen

Sebastian ist ein eher langer Name und gehört auch eher zu den Klassikern. Eigentlich klingt er recht solide, aber Filmfans müssen bei dem Namen an den sonnenbebrillten Snob "Sebästschän" aus "Eiskalte Engel" denken. Vielleicht ist dies wieder ein Indiz für seine Beliebtheit.

helpster.de Autor:in
Sarah Müller
Sarah MüllerSarah hat Sozialwissenschaft studiert und sich dadurch mit Kultur auseinandergesetzt. Dabei lernte sie auch technische Themen kennen. Sie hat zu Ernährung und Sport geforscht.
Teilen: