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So kontaktieren Sie den Amazon-Kundenservice

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Der Amazon-Kundenservice kann man übers Handy in der App erreichen.
Der Amazon-Kundenservice kann man übers Handy in der App erreichen. © Christian Wiediger / unsplash.com
Amazon ist einer der größten Online-Händler der Welt und bietet eine breite Palette von Produkten und Dienstleistungen. Manchmal kann es jedoch vorkommen, dass Sie Unterstützung oder Informationen vom Amazon-Kundenservice benötigen. In diesem Ratgeber zeigen wir Ihnen, wie Sie den Amazon-Kundenservice auf verschiedene Arten kontaktieren können, sei es per Telefon, E-Mail oder Chat.

Schritt-für-Schritt-Anleitungen für den Kontakt mit dem Amazon-Kundenservice

Die erste Anlaufstelle ist das Öffnen Ihres  Webbrowser und der Besuch der offiziellen Amazon-Website. Stellen Sie sicher, dass Sie in Ihrem Amazon-Konto angemeldet sind, da dies den Kontakt erleichtern wird.

  1. Navigieren Sie zur "Kundenservice" Seite: Scrollen Sie auf der Amazon-Startseite nach oben, bis Sie oben links den Abschnitt "Kundenservice" finden. Klicken Sie darauf und das führt Sie zur Amazon-Hilfeseite.
  2. Wählen Sie Ihr Problem aus: Auf der Hilfeseite haben Sie die Möglichkeit, aus verschiedenen Kategorien und Themen zu wählen, die Ihr Anliegen am besten beschreiben. Zum Beispiel könnten Sie "Bestellungen" oder "Digitale Dienste" auswählen. Finden Sie das Problem, das am besten zu Ihrer Anfrage passt. Amazon schlägt Ihnen auch von selbst vor, sich wegen eines möglichen Problems bei einer Ihrer letzten Bestellungen an den Kundenservice zu wenden.

Nun erfolgt der Kontakt mit dem Kundenservice per Telefon, Mail oder Chat.

Wann kann es sinnvoll sein, sich an den Amazon Kundenservice zu wenden?

Es kann verschiedene Situationen geben, in denen es sinnvoll ist, sich an den Amazon-Kundenservice zu wenden. Hier sind einige Beispiele:

  • Bestellprobleme: Wenn Sie Schwierigkeiten bei der Aufgabe oder Verfolgung einer Bestellung haben, beispielsweise wenn Ihre Bestellung nicht angekommen ist oder Artikel fehlen.
  • Retouren und Erstattungen: Wenn Sie eine Rücksendung vornehmen möchten oder Fragen zur Erstattung haben, beispielsweise wenn Sie mit einem Produkt unzufrieden sind.
  • Konto- und Anmeldeprobleme: Wenn Sie Probleme beim Einloggen in Ihr Amazon-Konto haben oder Ihr Konto gesperrt ist.
  • Fragen zur Mitgliedschaft: Wenn Sie Fragen zu Amazon Prime, Amazon Music oder anderen Mitgliedschaftsdiensten haben.
  • Zahlungsfragen: Wenn Sie Fragen zu Zahlungsabwicklungen, Kreditkartenzahlungen oder Gutscheincodes haben.
  • Allgemeine Anfragen und Feedback: Wenn Sie allgemeine Fragen oder Anmerkungen zu Amazon-Dienstleistungen oder -Richtlinien haben.

Der Amazon-Kundenservice steht in der Regel bereit, um Kunden in diesen und anderen Situationen zu unterstützen. Es ist ratsam, sich frühzeitig an den Kundenservice zu wenden, wenn Probleme auftreten, da sie oft schneller gelöst werden können, wenn sie rechtzeitig gemeldet werden.

Nutzung der Amazon-Call-Me-Back-Funktion

Mit der Telefonie-Option zur Kontaktaufnahme mit der Amazon Kundenservice sind sie auf der sichersten Seite, denn dadurch können Sie Ihr Anliegen einem Mitarbeiter direkt und am besten und schnellsten schildern.

  1. Klicken Sie auf "Jetzt Anruf anfordern" oder "Call Me-Back".
  2. Sie werden aufgefordert, Ihr Problem kurz zu beschreiben.
  3. Wählen Sie die Option "Rückruf anfordern".
  4. Amazon wird sich zu der von Ihnen angegebenen Zeit telefonisch bei Ihnen melden.

Das E-Mail-Kontaktformular nutzen

Auch die E-Mail ist eine sichere und praktische Möglichkeit mit dem Amazon Kundenservice Kontakt aufzunehmen.

  1. Klicken Sie auf "E-Mail" oder "E-Mail senden".
  2. Sie werden aufgefordert, Ihr Problem zu beschreiben.
  3. Amazon wird Sie mit einem Support-Mitarbeiter verbinden, um Ihr Anliegen im Chat zu besprechen.

Schnelle Hilfe mit dem Chat-Hilfesystem

  1. Chat-Option auswählen: Nachdem Sie Ihr Anliegen ausgewählt haben, werden Ihnen verschiedene Kontaktmöglichkeiten angezeigt. Wählen Sie die Option "Chat" aus.
  2. Nach der Anmeldung können Sie den Chat starten. Sie werden mit einem Amazon-Mitarbeiter verbunden, der Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterhelfen wird.
  3. Geben Sie eine kurze Beschreibung Ihres Problems oder Ihrer Frage in das Chat-Fenster ein. Der Amazon-Mitarbeiter wird Ihnen dann weiterhelfen und Anweisungen oder Lösungen bereitstellen.

In allen drei Fällen folgt nach der Kontaktaufnahme die Lösung des Problems. Halten Sie dafür alle nötigen Informationen bereit, die dem Amazon Mitarbeiter dabei helfen, Ihr Problem zu lösen. Beachten Sie zudem, dass einige Optionen nicht rund um die Uhr zur Verfügung stehen und die eventuell auf einen Rückruf oder eine Nachricht im Chat ein paar Stunden warten müssten.

helpster.de Autor:in
Jaroslav Sebov
Jaroslav SebovJaroslav ist ein versierter Fachredakteur und widmet sich allen Themen rund um Handy, Telefonie und Internet. Aufgrund seines geisteswissenschaftlichen Studiums und der persönlichen Begeisterung für Social Media & Gaming legt er großen Wert darauf, seine Leser nicht nur zu informieren, sondern auch zu inspirieren, neue Technologien und digitale Tools in ihrem Alltag zu nutzen.
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