Alle Kategorien
Suche

Silvester in Leipzig - die besten Locations

Leipzig ist eine recht bekannte Stadt in Ostdeutschland und nach Dresden die wohl bekannteste Stadt Sachsens. Dies hat dabei nicht nur den Ursprung in der berühmten Messeanlage oder der künstlerischen Vergangenheit, sondern auch wegen der Silvesterfeiern.

1. Der Augustusplatz liegt mitten in Leipzig

In der Großstadt Leipzig lässt sich der Jahreswechsel besonders gut im Zentrum feiern. Dieses ist mit nahezu jeder Bahn- oder Buslinie und selbst mit der S-Bahn rasch zu erreichen, für den Fall, dass Sie von außerhalb kommen. Der Augustusplatz sowie die Innenstadt und der sie umgebende Stadtring eignen sich besonders gut, um mit vielen anderen Menschen in das neue Jahr zu starten und ein knalliges Silvesterfeuerwerk aus nächster Nähe zu erleben.

2. Silvester in Clubs

Neben dem Augustusplatz und der Innenstadt im Zentrum  von Leipzig gibt es natürlich auch noch andere Viertel und Lokalitäten, in denen der Jahreswechsel genossen werden kann. Ein Beispiel kann das Städtische Kaufhaus, ebenfalls in der Innenstadt gelegen, sein, bei dem sich Silvester mit einer knalligen Party genießen lässt. Und gegen 24:00 kann man immer noch kurz rausgehen, um ein Feuerwerk zu genießen.

3. Andere Locations in Leipzig

Natürlich gibt es, neben den bereits angesprochenen schönen Teilen, auch noch weitere Orte in der Stadt, in denen sich eine Silvesterparty lohnt. Zwei Beispiele können hier der Clara-Zetkin-Park oder der Fockeberg sein. Diese Orte eignen sich dahingehend besonders gut. Vor allem der Fockeberg, da Sie hier einen guten Ausblick auf die umgebende Stadt haben und so nicht nur ein eigenes schönes Feuerwerk praktiziert werden, sondern auch die Farbenpracht der anderen Stadtteile durch die Aussicht gut genossen werden kann.

Teilen: