Alle Kategorien
Suche

Römische Kinderspiele - 5 Varianten aus dem Alten Rom

In der interaktiven Zeit werden die einfachsten Kinderspiele vergessen. Dabei ist es so einfach, mit wenig Mitteln und kostengünstig zu spielen. Die meisten Kinderspiele stammen aus der römischen Zeit und haben bis heute ihren Reiz nicht verloren.

1. Steckenpferd - Kinderspiele aus dem alten Rom

Ein gebastelter Pferdekopf auf einem Besenstiel bringt auch in der heutigen Zeit noch viel Spaß. Gerade kleine Mädchen träumen vom eigenen Pferd. Um es die Kinderspiele noch interessanter zu gestalten, bauen Sie kleine Hindernisse auf.

2. Fangen spielen - aus den römischen Zeiten

Da es zu römischen Zeiten kaum etwas zu spielen gab, wurde von den Kindern aus Jux hinter jemanden hergelaufen. Die nächste Steigerung war das Berühren und so entstand das Kinderspiel "fangen".

3. Das älteste der Kinderspiele - Puppen

Auch wenn die Puppen aus dem alten Rom nicht den heutigen entsprechen, wurde doch mit Puppen gespielt. Die Köpfe waren meist aus Stroh und der Körper aus Stoff mit jeglicher Art von Füllung.

4. Spaßig und sehr alt - Kinderspiele blinde Kuh

Ja, Tücher gab es in der römischen Zeit genug. Aus Spielerei der Langeweile kam dieses der Kinderspiele zustande. Und auch heute noch haben Kinder nicht nur auf Geburtstagen ihren Spaß daran.

5. Römischer Spaß für Groß und Klein

Kräfte messen und der Beste sein waren bei den Römern sehr beliebt. Noch heute findet dieses Kinderspiel auch bei Erwachsenen eine große Beachtung.

Teilen: