Alle Kategorien
Suche

Philips GoGear 4GB wird plötzlich nicht mehr erkannt - was tun?

Den MP3-Player ohne Sorge genießen
Den MP3-Player ohne Sorge genießen © sparkie / Pixelio
Mit dem Philips GoGear 4GB erhalten Sie einen MP3-Player, mit welchem Sie z.B. während einer Zugfahrt Musik genießen können. Um diese auf das Gerät zu bekommen, müssen Sie es zuvor mit einem Computer verbinden. Was jedoch tun, wenn das Produkt plötzlich nicht mehr erkannt wird?

Den Philips GoGear 4GB neu starten

  1. Starten Sie den Philips GoGear 4GB und drücken Sie hier für einige Sekunden auf den Reset-Knopf. Haben Sie dies getan, stellt Philips Systemdaten her und sorgt dafür, dass Verbindungen wieder neu zugewiesen werden.
  2. Starten Sie das Gerät anschließend wieder und versuchen Sie, es per USB mit dem Computer zu verbinden. Sollte der MP3-Player wieder plötzlich nicht mehr erkannt werden, so wechseln Sie den USB-Steckplatz.
  3. Mit einem anderen Anschluss sollten Sie mehr Erfolg haben. Zu vermuten ist hier, dass die erste Verbindungsstelle an einem Wackelkontakt leidet oder auf eine andere Art defekt ist.

Wenn das Gerät weiterhin plötzlich nicht mehr erkannt wird

  • Dass der Philips GoGear 4 GB wieder keine Verbindung mit dem Computer herstellt, kann damit zusammenhängen, dass Sie nicht über die korrekte Software verfügen. Installieren Sie zuvor die aktuelle Version des Windows Media Player und versuchen Sie anschließend erneut, das Gerät zu verbinden.
  • Sollten Sie bei dem Kauf eine CD mit einem Treiber oder einer ähnlichen Software erhalten haben, so laden Sie diesen auf Ihren Computer und starten Sie diesen dann neu. Jetzt sollte der Philips GoGear 4GB akzeptiert werden.
  • Behalten Sie im Blick, dass es immer noch passieren kann, dass das Produkt plötzlich nicht mehr erkannt wird. Ist dies der Fall, so gehen Sie in den Fachhandel und lassen Sie dort das Produkt austauschen oder reparieren. 
  • Sollten Sie keine Garantie mehr besitzen und eine Neuanschaffung planen, so können Sie auch einen Shop im Internet aufrufen und dort versuchen, die Ware zu verkaufen. Geben Sie hierbei unbedingt an, welche Probleme Sie mit dem MP3-Player haben.
helpster.de Autor:in
Viktor Peters
Viktor PetersViktor liebt alles Digitale und handwerkliche Tätigkeiten. In seiner Freizeit beschäftige er sich mit gerne mit moderner Technik. Als iPhone-, iPad- und Mac-Besitzer insbesondere mit allen Themen rund um Apple.
Teilen: