Alle Kategorien
Suche

Perfekte Männermaße - die 3 wichtigsten Werte

Jeder kennt die weiblichen Idealmaße 90/60/90, die unter Anderem für Models relevant sind. Natürlich gibt es aber auch Männermodels, die ebenfalls einen möglichst perfekten Körper haben sollten. Darum gibt es auch Männermaße, die für eine gewisse Idealvorstellung stehen.

1. Wichtig: der perfekte Brustumfang

Wenn man als Männermodel erfolgreich sein will, sollte man einen offiziell perfekten Brustumfang von etwa hundert Zentimetern haben. So gehen Deisgner sicher, dass die Models in ihre Anzüge passen. Man kommt als Mann mit diesem Wert gut klar, wenn man weder übeergewichtig noch allzu muskulös ist.

2. Männermaße - so sollte die Taille aussehen

Bei den Männermaßen ist genau wie bei den Frauen auch der Taillenumfang entscheidend. Dieser sollte nicht größer als achtzig Zentimeter sein. Dieser Wert fällt vielen Männern schwer, da ein bisschen Übergewicht schon reicht, ihn zu überschreiten. Um dieses Idealmaß zu halten, machen viele Männer regelmäßig zahlreiche Sit-ups.

3. Auch wichtig: der Hüftumfang

Der Hüftumfang sollte bei Männern, genau wie bei Frauen, genau so groß sein wie der Brustumfang - das heißt also hundert Zentimeter. Wer perfekte Männermaße haben möchten, sollte also darauf achten, dass sich kein Hüftspeck bildet, denn vor allem an dieser Stelle ist es schwierig, Pölsterchen wieder loszuwerden.

helpster.de Autor:in
Sarah Müller
Sarah MüllerSarah hat Sozialwissenschaft studiert und sich dadurch mit Kultur auseinandergesetzt. Dabei lernte sie auch technische Themen kennen. Sie hat zu Ernährung und Sport geforscht.
Teilen: