Alle Kategorien
Suche

Michaela Schaar - Biografisches

Der Kraftsport erfordert ein gezieltes Training.
Der Kraftsport erfordert ein gezieltes Training.
Michaela Schaar ist eine erfolgreiche deutsche Bodybuilderin. Die 1977 geborene Sportlerin begann 2003 mit dem Training.

Michaela Schaar - ihre Trainingsanfänge und Erfolge

  • Ausschlaggebend dafür, mit diesem Sport zu beginnen, war für die damals 16-Jährige ein Magazin, das Bodybuilderinnen und deren trainierte Körper zeigte. Schaar war begeistert davon. 
  • Die Bodybuilderin Michaela Schaar hat sich als Sportlerin in ihrem Genre einen guten Namen gemacht. Bereits 2003 begann sie mit einem regelmäßigen Training. Schaar ist 1,70 groß und hat während der Wettkampfzeiten ein Gewicht von rund 70 kg, in Off-Season-Zeiten dagegen 81 kg.
  • 2008 wurde die verheiratete Michaela Schaar Deutsche Meisterin und auch Weltmeisterin in der Sparte Superbody. Ihr Trainer ist Alex Stampoulidis. Die Bodybuilderin trainiert regelmäßig im Smash Fitnesspark Schorndorf sowie in der Fitnessfabrik Durlach. 
  • Weitere sportliche Erfolge verzeichnete sie 2012. Sie erzielte den 1. Platz in der Kategorie Frauen II beim IFBB - Baden-Württembergische-Meisterschaft 2012. Bei der IFBB - Deutsche Meisterschaft 2012 konnte sie sogar den Gesamtsieg bei den Frauen erreichen. 2013 gelangte Michaela Schaar auf Platz 2 bei der IFBB - Baden Württembergische Meisterschaft 2013. 

Ernährungsplan und Privatleben der Sportlerin

  • Neben dem Bodybuilden interessiert sich Michaela Schaar für andere Sportarten wie Dressurreiten, Aerobic, Rennradfahren,Joggen und Leichtathletik. 
  • Um das für die Wettkampfzeiten reduzierte Gewicht zu erreichen, nimmt sie vorwiegend Lebensmittel zu sich wie Reis, Putenfleisch, viel Gemüse, Äpfel und Eier. Nach dem Wettkampf isst sie hingegen wieder alles, was vorher nicht erlaubt war. Dazu zählen beispielsweise Milchprodukte und Eis. Insgesamt nimmt Schaar 3200 Kalorien täglich zu sich. 
  • Am liebsten verbringt Michaela Schaar ihre knapp bemessenen freie Zeit mit ihrem Mann und ihren beiden Katern. Zu ihren sportlichen Vorbildern zählen Lenda Murry und Alina Popa.
Teilen: