Alle Kategorien
Suche

Michael Geiss: Uncle Sam - Informatives

Wussten Sie, das die Sportmarke 'Uncle Sam' den Geissens entsprang?
Wussten Sie, das die Sportmarke 'Uncle Sam' den Geissens entsprang?
'Uncle Sam' ist eine Modemarke, die von den beiden Geiss-Brüdern Michael und Robert gegründet und aufgezogen wurde. Mittlerweile vermarktet 'Uncle Sam' nicht nur sportive Bekleidung, sondern auch Strand- und Freizeitmode.

Michael und Robert Geiss - 'Uncle Sam' in Kinderschuhen

1986 gründeten die beiden Geiss-Brüder Michael und Robert das Unternehmen 'Uncle Sam'. Im Vordergrund dieses Unternehmens stand die Vermarktung von Sportbekleidung. Die Namensgebung von 'Uncle Sam' ist an dem Militär der United States of Amerika orientiert. In Amerika steht der Begriff 'Uncle Sam' in vielen sozialen Kreisen für das Vaterland.

  • Mit der Erfindung der Bodyhose durch Michael und Robert Geiss gelang der Durchbruch des Unternehmens. Der Umsatz der Modemarke stieß in den Himmel. Begonnen wurde der Verkauf der Mode lediglich in Deutschland. Die Sportbekleidung konnte nur über einen Katalog bestellt werden.
  • Ab den 90er Jahren expandierte 'Uncle Sam' auch in andere Länder, wie beispielsweise Holland, Frankreich oder die Schweiz. Mode des Geiss-Unternehmens konnte nun nicht mehr nur über den Katalog bestellt werden, sondern auch im Einzelhandel erworben werden.
  • Der Wendepunkt des Werdeganges der Modemarke geschah etwa um 1995. Die beiden Geiss-Brüder verkauften ihre Anteile an der Firma. Beide hatten zu diesem Zeitpunkt fünfzig Prozent des Unternehmens als Eigentum. 

Die sportive Modemarke wird erneuert

  • Etwa zehn Jahre später, im Jahr 2004, kaufte Michael Geiss die Anteil an der Modemarke zurück, die er 1995 mit seinem Bruder verkauft hatte.
  • Nicht nur, dass die Firma wieder in den Händen der Familie Geissen ist, sie wurde auch erneuert. Mode von 'Uncle Sam' kann ab dieser Übernahme auch im großen Einzelhandel, beispielsweise im Kaufland, real, Norma und Kodi erworben werden.
  • Die Kollektionen der Bekleidung orientiert sich weiterhin an der sportiven Mode für Männer und Frauen, bietet aber mittlerweile auch Strand- und Freizeitmode, so wie zahlreiche Accessoires, wie beispielsweise Sonnebrillen und Gürtel. 
Teilen: