Alle Kategorien
Suche

Legale Alternativen zu Kino.to

Im Internet gibt es legale Alternativen zu Kino.to.
Im Internet gibt es legale Alternativen zu Kino.to.
Im Zuge der technischen Entwicklungen der letzten Jahre haben sich Streaming-Portale im Internet zur ernsthaften Konkurrenz des klassischen Filmkonsums im Kino entwickelt. Eines der federführenden Portale in diesem Bereich ist kino.to, zu dem es scharenweise ähnliche Alternativen gibt. Filmfreaks und Serienjunks bedienen sich hier am kostenlosen digitalen Angebot. Doch agieren viele dieser Anbieter ebenso wie kino.to in einer rechtlichen Grauzone. Zudem nerven oft u.a. Abspielschwierigkeiten, Ladeprobleme, lästige Pop-Ups und drohende Probleme mit Viren. Ein kleiner Überblick hilft dem ein oder anderen Cineasten, auch legale Alternativen zu Kino.to im Chaos des World Wide Web zu finden.

    Legale Filmportale als Alternativen zu Kino.to

    • Kostenfreie Alternativen: MSN Movies und MyVideo bieten ein zwar überschaubares Angebot an Filmen und Serien, sind aber definitiv eine legale Variante zu Kino.to und eine kostenlose Alternative zu kostenpflichtigen Internetangeboten und dem Gang zur Videothek, wenn das Fernsehprogramm mal wieder nichts hergibt für einen unterhaltsamen Abend. Die Film-Streams werden allerdings durch Werbepausen unterbrochen. Hier gibt es nicht unbedingt die aktuellsten Filme zu sehen, aber den ein oder anderen Klassiker oder etwas älteren Hollywoodfilm. 
    • Kostenpflichtige Alternativen: Größere Angebote an streambarem oder downloadbarem Videomaterial mit verschiedenen kostenpflichtigen Leih-, Kauf- oder Abomodellen bieten Video on Demand-Anbieter wie Videoload (Telekom) oder Maxdome (Pro Sieben/Sat1). Die virtuellen Videotheken können zwar mittlerweile mit einem recht passablen und breiten Angebot an Blockbustern, Serien etc. aufwarten. Aber gerade recht aktuelle Filme sind vergleichsweise noch recht teuer, wenn man als Alternative den Gang in die klassische Videothek antritt.

    TV im Internet – eine Alternative zu Kino.to?

    • Diverse öffentlich-rechtliche TV-Sender bieten auf ihren Homepages die Möglichkeit, die von ihnen ausgestrahlten Serien, Magazin- und Doku-Formate, Comedy-Sendungen und vieles mehr im Stream anzusehen – in Ausschnitten oder ganz. Hervorheben kann man z.B. die recht reichhaltige ARD-Mediathek oder das vor allem auf Unterhaltung setzende Video-Angebot bei Pro7.

    • Live-Stream-TV Zattoo als Alternative: Völlig legal operiert auch das TV-Stream-Portal Zattoo, mit dem man vor allem öffentlich-rechtliche  deutsche TV- und Hörfunk-Programme wie ARD, ZDF und die Dritten empfangen kann. Aber auch Arte, Phoenix, das Vierte und diverse Spartenkanäle tummeln sich im Angebot. Man greift im Unterschied zu Filmportalen wie kino.to und seinen legalen Alternativen nicht auf jederzeit frei wählbare Angebote zurück, sondern kann live das aktuelle Programm des jeweiligen Senders im Browserfenster oder über den eigenen Player von Zattoo anschauen.  So kann man bequem am Laptop per Stream Filme, Serien, Dokus etc. genießen, abhängig eben vom jeweiligen Fernsehprogramm. Der Bezug ist umsonst, es sei denn man möchte die Sender in besserer Qualität empfangen.

    Alternativen zu Kino.to im Internet finden

    • Wer sich im Internet weiterführend zur Rechtslage verschiedener Streaming-Formate und allgemein zu Online-Streaming-Angeboten informieren möchte, der findet u.a. auf der jeweiligen Website von FAZ, Spiegel und heise online empfehlenswerte Artikel.
    Teilen: