Top-Artikel

Blutegel leben in tropischen Gebieten. Bei der Durchwanderung dieser, kann es zu Befall mit diesen kleinen unangenehmen …

Top-Artikel

Adrenalin ist ein Hormon, welches im Nebennierenmark produziert wird. In stressigen Situationen wird es in das Blut …

Massageformen gibt es viele, für den Rücken eignet sich sehr gut eine Klopfmassage, um verspannte Muskeln zu lockern. Mit …

1:41

Tai Chi ist ein chinesisches Bewegungssystem zur Bekämpfung von Stress, zur Anreicherung der eigenen inneren Energie und …

Mehr zu Behandlungen

Unter der Erkrankung Osteopenie versteht man die Verminderung der Knochendichte. Oftsmals ist Osteopenie eine Vorstufe zur Osteoporose, im …

Rosacea - auch Rosen- oder Kupferfinne genannt - ist eine recht häufige chronische Hauterkrankung, die hauptsächlich die Haut im Gesicht betrifft. …

Logopädische Übungen für zu Hause3:38

Die Logopädie, deren altgriechisches Stammwort "lógos" "Sprechen" bedeutet, wurde zum ersten Mal 1913 in der Bedeutung "Sprecherziehung" genutzt. …

Bei Schetismus helfen Übungen, besonders wenn sie konsequent durchgeführt werden. Zunächst muss aber klar sein, welche Form der Fehlbildung auftritt.