Alle Kategorien
Suche

Freizeitpark Münsterland: Legden - Erfahrungsbericht

Der Freizeitpark Münsterland ist eine Reise wert.
Der Freizeitpark Münsterland ist eine Reise wert.
Suchen Sie für sich und Ihre Familie einen tollen, abwechslungsreichen und attraktiven Freizeitspaß über das Wochenende, so bietet sich der Freizeitpark Dorf Münsterland an. Mit entsprechenden Informationen dazu können Sie Ihren Aufenthalt bereits im voraus optimal planen, um die Zeit effektiv zu nutzen.

Der Freizeitpark im Dorf - Informatives

Der Freizeitpark Dorf Münsterland ist circa 45 Kilometer von Münster/Ostwestfalen entfernt und befindet sich Haidkamp 1 in 48739 Legden.

  • Telefonisch ist der Park unter der folgenden Nr. erreichbar 0 25 66 / 20 8-0. Genauer gesagt handelt es sich hierbei nicht um eine Freizeitanlage der herkömmlichen Art.
  • Diese einem münsterländischen Dorf nachempfundene Anlage ist ausgestattet mit Fachwerkhäusern, in denen sich Diskotheken, eine Festscheune, ein Brauhaus, eine Cocktailbar, Restaurants diverse Kneipen und so weiter befinden.
  • Des Weiteren für Sie als Kurzurlauber und Reisegruppe befindet sich im Hauptgebäude das Drei-Sterne-Superior Welcome Hotel Dorf Münsterland mit 131 gemütlichen, rustikalen Zimmern, welche in vier Kategorien eingeteilt sind. Einzel- und, Doppelzimmer, Appartements sowie eine Suite mit Bauernhauscharakter.
  • Darüber hinaus sind in dem Hotel auch größere Räumlichkeiten vorhanden, welche sich bestens für Tagungen anbieten.

Erfahrungen im Dorf Münsterland

Mein Mann und ich hatten uns vorgenommen, ein verlängertes Wochenende im Freizeitpark Dorf Münsterland zu verbringen. Um sicher zu sein, dass wir im Hotel auch ein Zimmer erhalten, hatte ich dieses im Vorfeld schon reserviert.

  • Nun war der Tag gekommen, an dem es losgehen konnte. Unser Ziel war nun das Münsterland und wir wollten uns überraschen lassen, was uns im Freizeitpark Dorf Münsterland erwartet.
  • Schon die Fahrt durchs Münsterland war sehr interessant. Denn geprägt ist diese idyllische Landschaft von zahlreichen Schlössern, Burgen, edlen Herrenhäusern und prächtigen Gräftenhöfen, welche zum Teil mit dem Fahrrad auf den gepflegten Radwegen zu erreichen sind.
  • Wie uns mitgeteilt worden war, werden die Räder auch vom Hotel aus verliehen. Bekanntlich macht frische Luft hungrig.
  • Damit Sie unterwegs mit Speisen versorgt sind, besteht die Möglichkeit, diese vor der Radtour zu bestellen. Das Essen besteht aus einem Lunchpaket und einem Drei-Gang-Menü, welches gegen Bezahlung erhältlich sind.

Der Aufenthalt im Freizeitpark

Nachdem wir in dem Freizeitpark Münsterland angekommen waren und den großzügigen, kostenfreien Parkplatz verlassen hatten, machten wir uns nun auf den Weg zur Hotelrezeption, um den Zimmerschlüssel in Empfang zu nehmen. Eingescheckt werden kann in dem Hotel bis 15 Uhr und das Ausschecken sollte bis elf Uhr erfolgen. Auf Anfrage sind in der Anlage auch Haustiere gestattet.

  • Sobald unsere Koffer ausgepackt waren, wollten wir uns in dem Restaurant "Gute Stube" zunächst einmal kulinarisch verwöhnen lassen.
  • Das Angebot an Speisen ist sehr reichhaltig und sicherlich ist auch für jeden Geschmack etwas dabei.
  • Neben den Hotelgästen sind Ausflügler und Tagesgäste stets willkommen. Reisen größere Gruppen an, dann können diese ihre Speisen in Buffetform oder in Menüvariationen im modernen Audimaxx oder in der urig eingerichteten Festscheune einnehmen.
  • Wer den Abend nach der Anreise noch in einer gemütlichen Runde verbringen wollte, der hatte dazu die Gelegenheit, in der Sofakneipe "Plückers" oder in der Hotelbar "Musikbox".
  • Gut gesättigt hatten wir uns dann in aller Ruhe die Anlage angeschaut, welche Möglichkeiten es dort gibt, um die Freizeit zu gestalten.
  • Neben einem Fahrradverleih sind an diesem Ort ein Indoorspielplatz, Spielzimmer, eine Mikrobowlingbahn, Möglichkeiten zum Beach Volleyball, Beach Soccer und zum Kickern vorhanden.
  • Erwähnen sollte man auch noch die schönen Wander- und Joggingwege, welche wir gern genutzt hatten.

Sonstige Attraktionen und Annehmlichkeiten im Dorf Münsterland

Neben all diesen Annehmlichkeiten ist das Hotel des Freizeitparks Münsterland mit einem Fahrstuhl, einer Wechselstube und einem Gepäckraum ausgestattet.

  • Zudem befindet sich in dem Business-Center ein WLAN-Anschluss, welcher von den Gästen genutzt werden kann, um E-Mails und Anfragen der Freunde, Bekannten oder daheim Gebliebenen zu beantworten.
  • Nach einer erholsamen Nacht in unserem Zimmer freuten wir uns schon auf das Frühstück, welches wir im Restaurant am Buffet zusammenstellen konnten.
  • Schade, dass die Tage so schnell im Freizeitpark Münsterland  vergangen sind. Es hat uns so gut gefallen, dass wir garantiert wiederkommen werden.

Viel Spaß und einen eben so angenehmen sowie abwechslungsreichen Aufenthalt!

Teilen: