Alle Kategorien
Suche

Diese lustigen Sprüche für Silvester garantieren Lacher

Lustige Silvestersprüche
Lustige Silvestersprüche © nck_gsl / pixabay.com
Langweilige Standardsprüche an Silvester müssen nicht sein. Wenn Sie stets einen flotten Spruch auf den Lippen haben, ernten Sie zahlreiche Lacher. Hier kommen unsere lustigsten Silvestersprüche.

Trinksprüche am Silvesterabend

Auf den meisten Silvesterpartys fließt reichlich Alkohol. Die passenden Trinksprüche dürfen beim Anstoßen nicht fehlen. Mit diesen witzigen Reimen sorgen Sie für noch mehr Spaß.

  • Bist du an Neujahr recht verdrossen, hast du Silvester nicht nur Blei gegossen.
  • Wie hältst du Neujahres-Vorsätze ein? Ganz leicht, lass es einfach sein!
  • Das Ende des Jahres ist in Sicht. Reichtum, Erfolg und ganz viel Glück ... hatten wir mal wieder nicht.
  • Am Silvesterabend ist es dann klar, wir hoffen mal wieder aufs neue Jahr.
  • Erst vor einer Woche aß und trank ich zu viel, und heute wieder dasselbe Spiel. Während die Raketen da draußen fliegen, hoffe ich, dass die Feiertage nächstes Jahr anders liegen.
  • Das ganze Jahr feiern wir Feste. Doch heute an Sivester, da feiern wir fester!

Lustige Guten-Rutsch-Sprüche

Einfach nur einen guten Rutsch wünschen? Das ist Schnee von gestern. Heitern Sie Ihre Mitmenschen auf und seien Sie am Jahresende etwas origineller. Hier kommen ein paar Ideen.

  • Der Countdown läuft, die Belegschaft säuft, das Jahr ist bald futsch, guten Rutsch!
  • Guten Rutsch euch allen, lasst es ordentlich knallen! Doch wehe, ihr knallt vor meinem Haus, dann rutscht mir auch mal etwas aus!
  • Ich habe mir für das neue Jahr vorgenommen, so wenig 08/15-Wünsche wie möglich zu äußern. Da ich allerdings nicht unhöflich sein möchte, hake ich Silvester und das nächste Jahr schon mal heute komplett ab. Also: guten Rutsch, frohes Neujahr, frohe Ostern, einen schönen Muttertag, einen schönen Vatertag, einen schönen Kindertag, schöne Pfingsten, alles Gute zum Geburtstag, frohe Weihnachten und erneut einen guten Rutsch! Wer sonst noch etwas zu feiern hat: alles Gute von mir!
  • Man wünscht sich an Silvester deshalb einen guten Rutsch, weil man damit dem Gegenüber zu verstehen gibt, dass er einem den Buckel runterrutschen kann. In diesem Sinne: „Guten Rutsch, ihr Lieben!“

Sprüche an Silvester: Raketen und Böller

Beim Thema Pyrotechnik scheiden sich die Geister. Die einen können an Silvester gerne darauf verzichten, doch für andere sind die Sprengkörper ein Muss. Bei den folgenden Sprüchen ist für jeden etwas dabei. ;)

  • Heute bleiben wir lange wach. Wie soll man auch schlafen, bei dem Krach?
  • Dem Portemonnaie zum Wohlgefallen, lass’ ich mal wieder die anderen knallen. Ein Blick gen Himmel mir dann offenbart: „Wenigstens heute habe ich Geld gespart.“
  • Ich gieße kein Blei für die Wahrsagerei, ich möchte nicht knallen, um Geister zu beschallen. Ich bleibe bei der Bowle, denn die dient gewiss dem Wohle.
  • In Germany we don't say „Ich gehe an Silvester verantwortungsvoll mit meiner Pyrotechnik um, damit nichts und niemand zu Schaden kommt“ We say „Geil, ein unbeaufsichtigter Briefkasten!“
helpster.de Autor:in
Nils Kröner
Nils KrönerNils ist leidenschaftlicher Hobbykoch, gelernter Fleischer und studierter Lebensmitteltechnologe. Im Freundeskreis ist er außerdem bekannt für seine kreativen Geschenkideen, Glückwünsche und Reden.
Teilen: