Alle Kategorien
Suche

Blutpenis oder Fleischpenis? Die Unterschiede erklärt

Der Blutpenis ("Grower") ist weit verbreitet, der Fleischpenis ist seltener und der "Shower"
Der Blutpenis ("Grower") ist weit verbreitet, der Fleischpenis ist seltener und der "Shower" © charlesdeluvio / unsplash.com
Grower oder Shower? Für viele Männer ist die eigene Penisgröße wichtig, weil sie diese als wichtigen Teil ihrer Männlichkeit sehen. Beim Sex spielt es grundsätzlich jedoch keine wesentliche Rolle, ob Mann einen Blut- oder einen Fleischpenis hat. Die beiden Typen unterscheiden sich insbesondere in einem Merkmal:

Was ist der Unterschied zwischen Blutpenis und Fleischpenis?

Der Blutpenis - englisch "Grower" -  eines Mannes wächst erst bei seiner Erektion. Während ein Fleischpenis hingegen bereits im nicht erigierten Zustand recht groß ist und nur noch minimal bei einer Erektion wächst.

Rund 79 % aller Männer in Europa besitzen einen Blutpenis. Im Gegensatz zum Fleischpenis erscheint der Blutpenis im "Normalzustand" eher klein. Er wächst bei einer Erektion aber merklich an. Stimuliert man einen Blutpenis, so strömt viel Blut in dessen Schwellkörper, sodass dieser sogar die bis zu sechsfache Größe zu einem schlaffen Penis erreichen kann.

Den Fleischpenis bezeichnet man im Englischen als "Shower". Ein besonderes Merkmal: Bereits im nicht erigierten Zustand ist der Fleischpenis relativ groß, wächst aber im sexuell erregten Zustand nicht mehr wesentlich an. Der Blutfluss des Fleischpenis lässt den Schwellkörper steif werden, verändert an seiner Größe hingegen nur wenig. Im Grunde wird er lediglich steif.

Gibt es Vor- oder Nachteile beim Geschlechtsverkehr?

Sowohl der Blutpenis als auch der Fleischpenis haben gewisse Vorteile. Es bestehen aber keine grundsätzlichen Angaben, welcher der beiden Penis-Varianten eine härtere Erektion vorzuweisen hat.  Auch die Ausdauer oder das Durchhaltevermögen können nicht von der Penis-Variante abgeleitet werden.  Manche schätzen beim Geschlechtsverkehr eher die natürliche Größe des Fleischpenis, andere wiederum bevorzugen den Überraschungseffekt, der mit einem Blutpenis einhergeht.

Männer und Frauen können hinsichtlich ihrer Geschlechtsorgane unterschiedlich groß oder schmal gebaut sein. Allerdings kann der Blut- oder Fleischpenis sehr groß oder eher kleiner sein. Dennoch macht es keinen Unterschied beim Sex, ob der Mann einen Blut- oder Fleischpenis hat. Die Länge ist bei der Erektion bei beiden Penistypen in etwa gleichlang.

Wenn sich das Glied eines Mannes im erigierten Zustand stark vergrößert, handelt es sich also bei seinem besten Stück um einen Blutpenis. Sollte ein steifer Penis kaum größer als im nicht-erigierten Zustand sein, spricht man von einem Fleischpenis. Mehrheitlich haben Männer jedoch einen Blutpenis.

helpster.de Autor:in
 Isabelle Corthen
Isabelle CorthenIsabelle lebt mit ihren Haustieren, 4 Hunde, 2 Katzen, einem Pferd und einem Esel in der Dominikanischen Republik. Als Autorin hat sie bereits einiges in verschiedenen Fachmedien zu den Themen Liebe & Beziehung veröffentlicht.
Teilen: