Alle Kategorien
Suche

American Pie - alle Teile in Reihenfolge und deren Inhalt

American Pie ist in den USA eigentlich ein landestypischer, heißer Apfelkuchen.
American Pie ist in den USA eigentlich ein landestypischer, heißer Apfelkuchen.
Sicher kennen Sie noch den ersten Teil der American Pie Reihe noch. Sowie Jims peinlichen Dad und Stiflers heiße Mum. Doch es kamen noch sieben weitere Teile mit unterschiedlichsten Handlungen dazu - für Fans präsentieren sich auch diese stets in alter American-Pie-Manier.

Alle Filme im Überblick

  • Der erste Film, der 1999 erschien, hieß lediglich "American Pie" und demenstprechend war der zweite dann "American Pie 2".
  • Der dritte Teil spielt noch mit der Originalbesetzung von den ersten beiden Teilen und heißt "American Pie - Jetzt wird geheiratet". Dann folgen mehrere Filme, die mit anderen Schauspielern ähnliche Geschichten wiedergeben.
  • Zunächst Teil vier, der "American Pie präsentiert: Die nächste Generation" heißt, dann der Fünfte in der Reihenfolge, welcher "American Pie präsentiert: Nackte Tatsachen" genannt wurde und schließlich der sechste Teil, der 2007 unter dem Namen "American Pie präsentiert: Die College- Clique" erschien und Teil sieben, der  als "American Pie präsentiert: Das Buch der Liebe" in die Kinos kam.
  • Zuletzt gab es 2012 einen weiteren Teil unter dem Wiedereinsatz der Originalbesetzung mit dem Namen: "American Pie - Das Klassentreffen".

Die ersten drei American-Pie-Teile mit Originalbesetzung

  • 1999 beginnt die Geschichte, um die vier Freunde namens Jim, Kevin, Finch und Oz. Alle zusammen gehen sie auf die Highschool in einer amerikanischen Kleinstadt und haben noch keinerlei sexuelle Erfahrungen mit einer Frau gemacht, weshalb sie einen Pakt schließen, dass sie alle bis zum Abschlussball zum ersten Mal Geschlechtsverkehr gehabt haben müssen.
  • Hauptfigur Jim versucht der Austauschschülerin Nadia näher zu kommen, doch leider sind seine Erfahrungen mit ihr nur durch peinliche Fettnäpfchen geprägt. In einem Sommercamp lernt er Michelle kennen, die im schließlich eine wundervolle Nacht beschert.
  • Der gut aussehende Oz tritt in den Chor ein und verliebt sich dort prompt in Heather, die ebenfalls im Chor singt. Trotz vieler Probleme werden die beiden ein Paar und verbringen eine gemeinsame Nacht.
  • Für Kevin ist es nicht einfacher, auch wenn dieser bereits eine Freundin hat. Vicky ist jedoch eher schüchtern und verliert ihre Hemmungen erst gegen Ende des Filmes.
  • Finch beschticht Jessica mit Geld, damit sie erzählt wie gut er im Bett ist. Doch seine anfänglichen Angebote werden schnell von Stifler zunichte gemacht. Zum Ende des Films rächt sich Finch an ihm, indem er mit seiner Mutter schläft. Diese taucht stets nur als Stiflers Mum in allen Teilen der American Pie Reihenfolge auf.
  • Im zweiten Teil der American Pie Reihenfolge beschließt die Männergruppe dem langweiligen Alltag zu entgehen und gemeinsam - mit Stifler als fünften Zahler - in ein Ferienhaus am See zu fahren.
  • Jim verliebt sich dort in Michelle, sein Date vom Abschlussball. Oz hingegen versucht Heather treu zu bleiben und hält mit ihr über Telefon  Kontakt. Kevin trauert um Vicky, die sich von ihm getrennt hat und Finch hofft indes auf einen Besuch von Stiflers Mum.
  • Zum Schluss des Filmes gibt es schließlich eine große Feier, wo sich alle einig sind, dass es im Leben doch eigentlich um die wahre Liebe geht.

Der dritte der Teile aus der American Pie Reihenfolge steht unter dem Symbol der Heirat, denn Jim will seine geliebte Michelle heiraten.

Die vier "American Pie präsentiert" Teile mit neuer Besetzung

  • Der Film "American Pie präsentiert: Die nächste Generation" handelt von Stiflers jüngerem Bruder, der über den Sommer in einem Camp untergebracht wird und sich dafür aber zu gut vorkommt. Er verliebt sich in ein Mädchen, dass er nur gewinnen kann, wenn er seine Abneigung gegen das Musikcamp und die damit verbundenen Arroganz ablegt.
  • Der fünfte Teil handelt wiederum von einem Familienmitglied der Stiflers, nämlich Steve Stiflers Cousin, der im Gegensatz zu seinen Verwandten überhaupt kein Erfolg bei Mädchen hat. Er und seine Freundin versuchen zwar miteinander zu schlafen, aber es geht mächtig schief, weshalb sie im schließlich erlaubt ein College zu besuchen und dort sein erstes Mal zu haben. Nun findet sich Stiflers Cousin zwischen Neugierde und der Liebe zu seiner Freundin wieder und entscheidet sich schließlich für seine Freundin.
  • Der sechste Teil knüpft an die Geschichte von Stiflers Cousin auf dem College an, der um dort in eine Clique aufgenommen zu werden viele Mutproben bestehen muss und gleichzeitig seine neue Liebe für sich gewinnen möchte.
  • Im siebten Teil wird das in Teil eins gefundene Buch der Liebe bei einem Bibliotheksbrand verbrannt und einige Schüler, die daran Schuld sind, versuchen mit Jims Dad, dem Erfinder des Buches wieder ein neues zu schreiben.

Der achte Teil der Reihenfolge

  • In 2012 erschienen Teil treffen sich alle aus dem ersten bis dritten Teil gespielten Figuren auf einem Klassentreffen wieder.
  • Dort trifft Kevin auf seine Ex Vicky, zwischen Michelle und Jim kommt es zum Streit. Heather und Oz kommen sich nach einem langen aus wieder näher und Finch und Stifler bekommen sich nach wie vor in die Haare.

Sind Sie echter Fan der ersten drei American Pie Filme, sollten Sie auch die neuen Versionen nicht entgehen lassen.

Teilen: