Alle ThemenSuche
powered by

Wie macht man eine Telefonkonferenz zu dritt? - So gelingt's via Skype

Will man aus der Ferne etwas zu dritt besprechen, macht man am besten eine Telefonkonferenz, was in Zeiten von Internet und Skype besonders einfach und kostengünstig gelingt.

Weiterlesen

Eine Telefonkonferenz über Skype ist einfach und günstig.

Manche Dinge lassen sich einfach besser direkt in einem Gespräch besprechen, als sie in langen E-Mails zu erklären, insbesondere, wenn mehrere Personen involviert sind. Zu dritt oder mehreren macht man in diesem Fall am besten eine Telefonkonferenz. Bei Skype kann dies mit oder ohne Bildübertragung realisiert werden.

So macht man eine Telefonkonferenz zu dritt

  1. Starten Sie Skype über das entsprechende Icon auf Ihrem Desktop oder im Startmenü.
  2. Nachdem Sie sich in Ihren Account eingeloggt haben, können Sie gleich loslegen. Sie müssen lediglich sicherstellen, dass Sie Lautsprecher und Mikrofon an Ihrem Computer angemacht haben. Wollen Sie auch ein Videobild von sich übertragen, sollte auch die Kamera bereit sein.
  3. Wählen Sie nun die erste Person aus Ihrer Kontaktliste aus und klicken Sie auf "Anrufen" oder "Videoanruf", um ein Gespräch zu beginnen.
  4. Klicken Sie nun im Hauptbildschirm auf das Pluszeichen und wählen Sie "Teilnehmer hinzufügen" aus dem erscheinenden Menü aus.
  5. Suchen Sie den dritten Teilnehmer für die Telefonkonferenz aus. Dieser wird der Telefonkonferenz hinzugefügt, indem man einen einfachen Klick auf dessen Namen macht.
  6. Haben beide Teilnehmer das Gespräch angenommen, können Sie sich zu dritt unterhalten.

Weitere praktische Möglichkeiten bei Skype

  • In einer Telefonkonferenz können Sie, wie bei einem herkömmlichen Skypegespräch mit nur einer Person, Dateien an alle beteiligten Personen verschicken, indem Sie diese einfach in das Chatfenster ziehen.
  • Über das Chatfenster können Sie sich auch untereinander schreiben. Alle beteiligten Gesprächspartner können die Nachrichten lesen. Wollen Sie nur einer Person etwas schreiben, beginnen Sie ein paralleles Chatgespräch über die Kontaktliste auf der linken Seite.
  • Sie können jederzeit weitere Personen hinzufügen oder die Verbindung zu einzelnen Personen auflegen.

Sie sehen, dass Telefonkonferenzen per Skype äußerst einfach zu realisieren sind.

Teilen:

Skype: Verlauf wiederherstellen - so gelingt's
Philipp Hofmann
Internet

Sie haben viele Kontakte in Skype und unterhalten sich dort auch regelmäßig über wichtige Dinge? Falls Sie ein Gespräch nachlesen wollen, können Sie den Skype-Verlauf wiederherstellen.

Beim Samsung Galaxy Ace internet ausschalten
Alexander Bürkle
Internet

iPhone findet Netzwerk nicht - was tun?
Tobias Gawrisch
Internet

iPhone findet Netzwerk nicht - was tun?

Ähnliche Artikel

Skype-Anmeldung durchführen - so klappt's
Mirko Fastenrath
Internet

Skype deinstallieren - so geht´s bei Windows 7
Matthias Bornemann
Computer

Skype deinstallieren - so geht's bei Windows 7

Skype - Kamera einrichten
Markus Maria Renz
Software

Skype - Kamera einrichten

Sie haben seit kurzen eine Webcam oder wollen von der Laptop-Kamera auf eine externe umstellen? Bei Skype ist das Einrichten der Kamera mit einigen wenigen Handgriffen möglich.

MeBeam - so chatten Sie per Video
Markus Maria Renz
Internet

MeBeam - so chatten Sie per Video

Sie möchten mit einer anderen Person via Kamera chatten? Tun Sie dies doch einfach mit Hilfe von MeBeam. So chatten Sie dort per Video.

Chatten mit Skype - so geht's
Gastautor
Internet

Chatten mit Skype - so geht's

Bei Skype nach Adressen suchen - so geht's
Evelyn Dreier
Computer

Skype ist das wohl meist genutzte Programm, um mit Freunden zu kommunizieren. Natürlich können Sie auch nach Personen oder Adressen suchen, um Ihre Freunde schneller zu finden.

Schon gesehen?

So können Sie mit Skype auf dem Handy anrufen
Daniel Röschler
Internet

Skype - Konferenz schalten
Martina Ledermann
Internet

Skype - Konferenz schalten

Skype - Konferenzschaltung einrichten
Johannes Pries
Internet

Skype - Konferenzschaltung einrichten

Robert Kelle
Internet

eBay-Account löschen - so geht's

Sima Moussavian
Internet

Minecraft: Rätsel-Map nutzen - so geht's

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's
Anne Leibl
Internet

Google: Einträge löschen lassen - so geht's
Viktor Peters
Internet