Markus Eckert

Markus Eckert

HELPSTER Autor

Ich bin als 68'er in der ehemaligen DDR geboren und arbeite als Lebensmitteltechniker. Von Beruf bin ich Schlosser. Ich baue, bastle und fotografiere gern, und diese Erfahrungen möchte ich dem Leser auf diesem Wege weitervermitteln.

Wohnort:Potsdam
Artikel:701

Meine Interessen

Auto, Motorrad, Computer, Software, Hardware

Grund meiner Themenwahl

Das Heimwerken und die Fotografie wurden mir quasi in die Wiege gelegt, später kam das Interesse an Computern hinzu, diese gehören mittlerweile auch zu meinem beruflichen Aufgabenbereich. Aufgrund meiner Ausbildung zum Schlosser kann ich außerdem viele Tipps zu Reparaturen von Autos geben. Ich persönlich finde es schade, dass die neuen Autos so viel Technik verbaut haben und dass in Eigenleistung in der Garage immer weniger Reparaturen möglich sind. Aus diesem Grund gehört meine Leidenschaft alten Autos, an denen man noch richtig "herumschrauben" kann.

Neueste Artikel des Autors

abonnieren

Der Fehler 711 kann bei Windows-Systemen auftreten. Neben der Fehlernummer bekommen Sie die …

Als Pediküre wird die professionelle Pflege der Füße bezeichnet. Sie wird in Kosmetikstudios …