Nach dem Skifahren geht in den meisten Skihütten und vielen Hotels die Après-Ski-Partyzeit los, bei welcher aktuell angesagte Partylieder zum Mitsingen gespielt werden. Der Alkohol und die gute Laune, die von der Piste mitgebracht wird, bringen meist die ganze Menge zum Mitsingen. Die folgenden Partylieder eignen sich besonders für die Partys.

Optimale Partylieder für die Skihütte

  • Optimale Hits zum Mitsingen für die Skihütte sind Klassiker von deutschen Liedern, die von jungen Interpreten in Remixes neu erarbeitet werden. Diese Lieder sind dann fast allen bekannt, jeder kennt die Texte und kann mitsingen und die moderne musikalische Untermalung regt zu Tanzen und Feiern ein.
  • Beispiele für diese Lieder sind zum Beispiel die Hits der Band "Paparazzis". Diese hat ein ursprünglich aus Holland stammendes Lied ins Deutsche übernommen. "Schatzi schenk mir ein Foto" ist zum echten Skihüttenhit geworden und eignet sich hervorragend zum fröhlichen Mitsingen.
  • Fordern Sie die Leute über ein angeschlossenes Mikrofon auf Mitzusingen, falls diese keine Lust haben. Gegebenenfalls sollten Sie als DJ selbst mitsingen und die feiernde Menge mit Rufen wie "Auf geht's Leute" oder "Partyalarm" anfeuern. Betonen Sie immer wieder, dass alle Lieder zum Mitsingen und nicht zum Zuhören gemacht sind.

Weitere lustige und muntere Lieder zum Mitsingen

  • Genauso zu empfehlen und textlich noch etwas bekannter ist "Ich war noch niemals in New York" von der Band "V.I.P." Auf gleicher Ebene befinden sich Hits wie "Nur noch Schuhe an" von den erwähnten Paprazzis und "Aber bitte mit Sahne" von Daniel Wagner.
  • Natürlich kommen auch immer wieder altbekannte und fast schon ausgehörte Klassiker beim Skihüttenpublikum gut an. Das beste Beispiel hierfür ist der Hit "Der Anton aus Tirol". Neben diesen können Sie auch Schlager wie "Ich bin solo" oder "Das rote Pferd" spielen, die nicht unbedingt typisch für die Skihütten sind, dem feierwütigen Publikum aber dennoch meistens zusagen.
  • Falls nach diesen Hits immer noch einige Leute nicht mitsingen wollen, können Sie auch überlegen, Karaokelieder einzubauen und Preise für die ben Karaokesänger zu verleihen. Dies wird den einen oder anderen Partygast mit Sicherheit auch zum Singen bewegen.