Alle ThemenSuche
powered by

Partylieder zum Mitsingen - diese Hits eignen sich auf der Skihütte

Auf der Skihütte haben sich Partylieder zum Mitsingen als die ultimative Unterhaltung und Stimmungsmache durchgesetzt. Dieser Artikel gibt Anregungen für Lieder und verschafft einen kleinen Überblick.

Weiterlesen

Spaßige Partylieder zum Mitsingen für die Skihütte

Nach dem Skifahren geht in den meisten Skihütten und vielen Hotels die Après-Ski-Partyzeit los, bei welcher aktuell angesagte Partylieder zum Mitsingen gespielt werden. Der Alkohol und die gute Laune, die von der Piste mitgebracht wird, bringen meist die ganze Menge zum Mitsingen. Die folgenden Partylieder eignen sich besonders für die Partys.

Optimale Partylieder für die Skihütte

  • Optimale Hits zum Mitsingen für die Skihütte sind Klassiker von deutschen Liedern, die von jungen Interpreten in Remixes neu erarbeitet werden. Diese Lieder sind dann fast allen bekannt, jeder kennt die Texte und kann mitsingen und die moderne musikalische Untermalung regt zu Tanzen und Feiern ein.
  • Beispiele für diese Lieder sind zum Beispiel die Hits der Band "Paparazzis". Diese hat ein ursprünglich aus Holland stammendes Lied ins Deutsche übernommen. "Schatzi schenk mir ein Foto" ist zum echten Skihüttenhit geworden und eignet sich hervorragend zum fröhlichen Mitsingen.
  • Fordern Sie die Leute über ein angeschlossenes Mikrofon auf Mitzusingen, falls diese keine Lust haben. Gegebenenfalls sollten Sie als DJ selbst mitsingen und die feiernde Menge mit Rufen wie "Auf geht's Leute" oder "Partyalarm" anfeuern. Betonen Sie immer wieder, dass alle Lieder zum Mitsingen und nicht zum Zuhören gemacht sind.

Weitere lustige und muntere Lieder zum Mitsingen

  • Genauso zu empfehlen und textlich noch etwas bekannter ist "Ich war noch niemals in New York" von der Band "V.I.P." Auf gleicher Ebene befinden sich Hits wie "Nur noch Schuhe an" von den erwähnten Paprazzis und "Aber bitte mit Sahne" von Daniel Wagner.
  • Natürlich kommen auch immer wieder altbekannte und fast schon ausgehörte Klassiker beim Skihüttenpublikum gut an. Das beste Beispiel hierfür ist der Hit "Der Anton aus Tirol". Neben diesen können Sie auch Schlager wie "Ich bin solo" oder "Das rote Pferd" spielen, die nicht unbedingt typisch für die Skihütten sind, dem feierwütigen Publikum aber dennoch meistens zusagen.
  • Falls nach diesen Hits immer noch einige Leute nicht mitsingen wollen, können Sie auch überlegen, Karaokelieder einzubauen und Preise für die ben Karaokesänger zu verleihen. Dies wird den einen oder anderen Partygast mit Sicherheit auch zum Singen bewegen.

Teilen:

Kreative Einladungskarten gestalten - eine Anleitung
Martina Ledermann

Ähnliche Artikel

Caipirinha-Cocktails gibt es in vielen Varianten.
Boris Valdix

Caipirinha - Rezept für Silvester

Verkleidung als Hippie - Kostüm selber machen
Katharina Schnack

Girlanden selber basteln - Anleitung
Diana Rönisch

Girlanden selber basteln - Anleitung

Für eine gelungene Party lohnen sich die Kosten für einen DJ.
Ute R. Albrecht

Kosten für den DJ richtig berechnen

Halten Sie eine Tischrede.
Anne Huppertz

Eine Tischrede zur Konfirmation halten - so geht's

Sie möchten als Konfirmand oder als Elternteil eines Konfirmanden eine Tischrede zur Konfirmation halten? Hier lesen Sie einige Anregungen für eine gelungene Rede zu diesem Anlass.

Namenstag: Der Gedenktag Ihres Namenspatrons.
Sabrina Fuchs

Mein Namenspatron - so finden Sie ihn heraus

Schon gesehen?

Katharina Schnack

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?
Lena Lehmann

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

Mützen stricken - Anleitung
Elke M. Erichsen

Mützen stricken - Anleitung