Uta Schmidt

Uta Schmidt

HELPSTER Autor

Musik und Sprache sind meine beiden großen Leidenschaften. Ich habe Musikpädagogik studiert und in Musikwissenschaft promoviert, und meine Freizeit verbringe ich u.a. damit, zu lesen, im Chor zu singen und gelegentlich kleine Geschichten zu schreiben. In meinem Beruf als Musikschullehrerin für Klavier und Querflöte arbeite ich mit Schülern aller Altersstufen, was ich als sehr bereichernd und interessant empfinde. Bei Helpster bin ich, weil ich all meine Kenntnisse und Erfahrungen auf diesen Gebieten gerne auch mit anderen teilen möchte.

Wohnort:Düsseldorf
Artikel:61

Meine Interessen

Schule, Kultur, Kinder, Weiterbildung

Grund meiner Themenwahl

Da ich als Lehrerin größtenteils mit Kindern arbeite und meine eigene Schulzeit auch noch nicht allzu weit zurückliegt, habe ich mich für die Themenbereiche Schule und Kinder entschieden. Meine Erfahrungen auf den Gebieten Kultur und Weiterbildung ergeben sich automatisch aus meinen Studienfächern Musikpädagogik und Musikwissenschaft im Hauptfach, sowie Sprachwissenschaft und Philosophie im Nebenfach. Hierbei sehe ich nicht nur die Musik, sondern auch Sprache und Literatur als Interessensschwerpunkte an, mit denen ich mich immer gerne beschäftige.

Neueste Artikel des Autors

abonnieren

Als Schicksal bezeichnet man entscheidende Wendungen im Leben, die scheinbar zufällig sind und …

Die Zeichentrickfilme von Walt Disney haben nach wir vor nichts von ihrer Popularität eingebüßt. …

Religion ist ein sehr widersprüchlicher Begriff. Er beschreibt sowohl eine Wissenschaft als auch …

Ein Pazifist ist jemand, der Krieg und den Einsatz von Waffen prinzipiell ablehnt. Stattdessen …

Philosophie ist ein schillernder Begriff mit vielen Gesichtern. Einerseits ist sie eine von …

Blasphemie ist ein Fremdwort für Gotteslästerung, unabhängig von einer bestimmten Religion. Die …