Claudia Ollmann

Claudia Ollmann

HELPSTER Autor

Ich bin mehrfache Mutter, lebe und liebe die Familie. Tiere, besonders Pferde und der Reitsport liegen mir sehr am Herzen. Die Familie habe ich gewählt, weil ich zu allen Themen, also auch Babys, Kinder, Erziehung, Spiel und Feste sehr viel aus eigener Erfahrung beitragen kann. Sportlich war ich stets sehr aktiv, habe von Kindesbeinen an erfolgreich Dressur und Vielseitigkeit geritten. Tennis, Volleyball und Schwimmen gehören ebenfalls zu meinen bevorzugten Sportarten, Fußball über meine Jungs. Da ich ebenfalls seit meinem 5. Lebensjahr Klavier spiele, habe ich auch ein fundiertes, musikalisches Wissen. Selber hatte ich Mathe-und Latein-LK und bin aufgrund meiner Kinder an allen schulischen Themen interessiert. Halbtags arbeite ich in der Reisebranche, verarbeite Veranstalterdaten und habe hier ein großes Fachwissen.

Wohnort:Keine Angaben
Artikel:430

Meine Interessen

Erziehung, Schule, Familie, Sport, Kinder

Grund meiner Themenwahl

Ich habe diese Themen ausgewählt, weil es mir Freude bereitet, über meine Hobbys zu schreiben und Fachwissen weiterzugeben. Gerade im Reitsport fehlt es häufig an verständlichen Erklärungen, durch Unwissen werden viele Pferde falsch behandelt. Nichts ist schöner, als zu sehen, dass andere etwas verstehen, weil man selber es ihnen richtig erklären konnte. Im schulischen Bereich ist das besonders wichtig.

Neueste Artikel des Autors

abonnieren

In den Medien sind sie häufig zu finden, in Computerspielen kämpfen sie furchtlos gegen Templer …

Das Wort ambulant ist ein gängiger Begriff - aber ist Ihnen bekannt, was ambulant bedeutet? Der …

Haarknoten, vielleicht auch noch verfilzt, sind ein Albtraum, denn meist ist das Entwirren und …