Alle ThemenSuche
powered by

Hobbys für Männer - Ideen für ältere Semester

Hobbys für Männer sorgen für eine sinnvolle Freizeitgestaltung. Durch den Ausgleich, den Sie in der Freizeit erhalten, haben Sie mehr Kraft für andere Bereiche Ihres Lebens.

Weiterlesen

Angeln macht vielen Männern Spaß.
Angeln macht vielen Männern Spaß.

Hobbys sind für ältere Männer ideal. Durch die sinnvolle Freizeitgestaltung bleiben Kopf und Körper fit, sodass Sie sich noch lange nicht alt fühlen werden.

Freizeitideen für ältere Männer

  • Möchten Sie sich im Alter fit halten, sind Jogging und Radfahren zwei Hobbys, mit denen Sie Ihre Ausdauer trainieren können. Durch die frische Luft und die Bewegung wird Ihr Körper optimal mit Sauerstoff versorgt. Sie können außerdem die Gedanken treiben lassen und so den Kopf frei bekommen. Walking oder Nordic-Walking eignen sich ebenfalls sehr gut.
  • Möchten Sie nicht nur Sport treiben, sondern auch Leute kennenlernen, ist eine Mannschaftssportart ideal. Fast jeder Verein hat eine Alte-Herren-Mannschaft. Ob Fußball, Handball oder Volleyball – zusammen mit Anderen werden Sie mit Sicherheit Freude an der Bewegung haben.
  • Lieben Sie das Wasser, können Sie regelmäßig schwimmen gehen, und Ihren Körper auf diese Weise mit Ausdauer und Kraft versorgen. Wer es ruhiger mag, für den ist das Angeln ideal. In stiller Atmosphäre können Sie das ruhige Wasser und die Stille der Natur genießen, während Sie gleichzeitig den ein oder anderen Fisch an Land ziehen.

Hobbys für Herren

  • Ältere Herren haben schon einiges an Lebenserfahrung. Deshalb sind Clubs ideal, in denen Sie sich mit anderen Menschen austauschen können. Ob Bücher, Politik oder allgemein die Gesellschaft – für jedes Interesse gibt es inzwischen einen Gemeinschaft.
  • Spiele halten den Kopf fit und den Geist jung. Wenn Sie gern spielen, können Sie sich einem Schachclub anschließen oder gemeinsam mit Freunden regelmäßig Spieleabende veranstalten. Ob Gesellschaftsspiele, Karten oder Würfel – mit Sicherheit ist etwas für Sie dabei.
  • Vielleicht gibt es eine Leidenschaft, die schon lange in Ihnen schlummert. Dann ist jetzt die richtige Zeit, dieser nachzugeben. Es ist nie zu spät, neu anzufangen. Wenn Sie also schon immer fotografieren, malen oder musizieren wollten, dann suchen Sie nach Gleichgesinnten oder beginnen Sie Ihr Hobby allein.

Hobbys für Männer gibt es viele. Probieren Sie sich aus und schauen Sie, was Ihnen Spaß macht. Viel Freude dabei!

Männer-Lederarmband selbst erstellen - so geht's
Viktor Peters

Lederarmband für Männer selbst machen - Anleitung
Stefanie Korte

Fanschal binden - Anleitung
Philip Schwaiger

Fanschal binden - Anleitung

Sie wollen zum nächsten Heimspiel Ihres Lieblingsvereins und die Spieler mit Ihrem Fanschal anfeuern? Dazu müssen Sie Ihren Fanschal richtig binden.

Strickliesel - Anleitung
Karla Pauer

Strickliesel - Anleitung

Ähnliche Artikel

Der DSGV als Dachverband der Sparkassen
Oliver Schoch

DSGV - Informatives

Häkeln - Mützen für Männer gelingen so
Claudia Markwardt

Häkeln - Mützen für Männer gelingen so

Auch immer mehr Männer tragen Mützen. Meist sind das kleine Mützen, die stramm auf dem Kopf sitzen. Nun möchten Sie für Ihren Mann oder einen Freund so eine Mütze häkeln.

Anglerknoten - Anleitung
Dana Kaule

Anglerknoten - Anleitung

Angel zusammenbauen - komplette Anleitung
Jennifer Scholz

Nicht nur Tänzer tragen Strumpfhosen.
Viktor Sanders

Männer-Strumpfhosen - so wählen richtig

Coole Kosenamen für Männer - originelle Ideen
Sabrina Beek

Verliebte Männer erkennt man so
Jessica Krämer

Verliebte Männer erkennt man so

Alte Türen können Schmuckstücke sein.
Roswitha Gladel

Alte Türen aufarbeiten - Anleitung

Alte Türen können wahre Schmuckstücke sein, wenn man Sie von den Farbresten der Jahrzehnte befreit und sich ans Aufarbeiten der Türen macht.

Schon gesehen?

Boilies selber machen - so funktioniert´s
Elke M. Erichsen

Boilies selber machen - so funktioniert's

Anglerknoten - Anleitung
Dana Kaule

Anglerknoten - Anleitung

Jennifer Scholz

Mehr Themen

Mit Stoffresten lassen sich Kleidungsstücke aufpeppen.
Sandra Borchert

Neuer Look! - Stoffreste auf Kleidung steppen

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?
Lena Lehmann

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

Mützen stricken - Anleitung
Elke M. Erichsen

Mützen stricken - Anleitung