Alle ThemenSuche
powered by

Avast beenden - das Virenprogramm kurzzeitig deaktivieren

Virenprogramme sind in der heutigen Zeit absolut unverzichtbar geworden. Doch manchmal blockieren Virenprogramme wie Avast auch wichtige Anwendungen - in diesem Fall kann es helfen, das Virenprogramm kurzzeitig zu beenden.

Video von Markus Hanisch

Das Virenprogramm von Avast

  • Avast Free Antivirus ist eines der führenden Virenprogramme, die zum kostenlosen Download verfügbar sind. Avast überzeugt mit einer großen Vielfalt von Einstellungsmöglichkeiten und Sicherheitsmaßnahmen, die den Computer optimal schützen sollen.
  • Besonders viel Wert wurde bei der Entwicklung von Avast auf den sogenannten "Echtzeitschutz" gelegt. Dieser Teil des Programms wurde in verschiedene Unterkategorien bzw. Module aufgeteilt, dazu gehören beispielsweise "Dateisystem-Schutz", "Mail-Schutz", "Web-Schutz" wie auch "P2P-Schutz" und "IM-Schutz".
  • Während im Normalfall all diese Schutzsysteme äußert wichtig für die Sicherheit des Computers sind, gibt es manchmal Außnahmen, in denen wichtige Anwendungen blockiert werden. Doch dann können Sie Avast auf sehr unkomplizierte Art und Weise für einen von Ihnen gewählten Zeitraum beenden.
Bild 2

Echtzeitschutz beenden

Sie können diese eine Datei einfach nicht an einen Freund senden? Das neue Programm, das Sie gerade erst installiert haben, kann einfach keine Verbindung zum Internet herstellen? Oftmals ist das Virenprogramm (in unserem Falle Avast) das Problem.

  • Wenn Sie aus verschiedenen Gründen Avast kurzzeitig beenden möchten, klicken Sie einfach mit der rechten Maustaste auf das Avast-Symbol rechts unten in Ihrer Startleiste, wählen Sie den Reiter "avast! Schutzsteuerung" aus und deaktivieren Sie alle Module für den gewünschten Zeitraum.
  • Alternativ können Sie auch ein einzelnes Modul (wie etwa "Dateisystem-Schutz") für einen bestimmten Zeitraum beenden. Öffnen Sie dazu das Programm und wählen Sie im Menü auf der linken Seite "Echtzeitschutz" aus. Hier können Sie die einzelnen Schutzmodule unabhängig voneinander "anhalten".
Bild 4

AntiVir Windows Defender deaktivieren

AntiVir Windows Defender deaktivieren

jqs.exe deaktivieren - so sollten Sie vorgehen

TomTom aktualisieren - so geht´s

TomTom aktualisieren - so geht's

Ein Minecraft-Texture-Pack erstellen

Ein Minecraft-Texture-Pack erstellen

ICQ-Account löschen - so geht´s

ICQ-Account löschen - so geht's

AVG-Antivirus deaktivieren - so geht´s

AVG-Antivirus deaktivieren - so geht's

Sie haben AVG-Antivirus auf Ihrem Rechner installiert und möchten es vorübergehend deaktivieren? Hier lesen Sie, wie Sie Ihre Antivirensoftware in wenigen Schritten deaktivieren.

Film von DVD auf PC kopieren - so geht´s

Film von DVD auf PC kopieren - so geht's

Ähnliche Artikel

Von Facebook ganz abmelden - so geht´s

Von Facebook ganz abmelden - so geht's

Twoo-Profil löschen - so geht's

Twoo-Profil löschen - so geht's

Bei Twitter abmelden - so geht's

Bei Twitter abmelden - so geht's

Facebook reaktivieren - so geht's

Facebook reaktivieren - so geht's

Schon gesehen?

Stylesheet XSL ausschalten - so geht's

Stylesheet XSL ausschalten - so geht's

AVG-Antivirus deaktivieren - so geht´s

AVG-Antivirus deaktivieren - so geht's

Mehr Themen

Mac OS X - VPN einrichten

Bei Skype das Design ändern - Vorgehensweise

Standard-Browser wechseln - so geht's

Standard-Browser wechseln - so geht's