Alle ThemenSuche
powered by

Spiegelverkehrt schreiben online - so klappt's

Durch spiegelverkehrtes Schreiben können Sie im Online-Chat prima für Verwirrung sorgen. Je nachdem, was für Sie praktischer ist, können Sie den Text mit Microsoft Word spiegeln oder mit einem geeigneten Tool direkt online spiegelverkehrt schreiben.

Video von Bruno Franke

Was Sie benötigen:

  • Microsoft Word

So schreiben Sie online in Spiegelschrift

Die einfachste Möglichkeit, um am Computer spiegelverkehrt zu schreiben, besteht darin, einen entsprechenden Online-Dienst wie Flip Text zu verwenden.

  1. Wenn Sie Flip Text aufrufen, erscheinen zwei Textfelder, von denen das obere den Originaltext anzeigt, während Sie im unteren die spiegelverkehrte Version anzeigt.
  2. Um online spiegelverkehrt zu schreiben, müssen Sie den jeweiligen Text zunächst einfach ganz normal in das obere Textfeld eintippen.
  3. Anschließend können Sie die spiegelverkehrte Variante, die sofort im unteren Textfeld erscheint, kopieren und sie dann in einem Chat, Forum oder wo auch immer Sie sie brauchen, einfügen.

Beachten Sie, dass Sie auch spiegelverkehrt geschriebene Texte anderer User in das Eingabefeld von Flip Text hineinkopieren können, um dann im unteren Feld ganz bequem die originale Version lesen zu können. 

So erzeugen Sie spiegelverkehrte Texte mit Word

Wenn Sie Flip Text nicht nutzen möchten, können Sie auch mit Microsoft Word spiegelverkehrt schreiben und den Text anschließend durch Kopieren und Einfügen online verwenden.

  1. Klicken Sie in der Menüleiste von Word unter Einfügen auf Grafik und dann auf Word-Art, um den gewünschten Text als Word-Art erstellen zu können. 
  2. Aktivieren Sie anschließend erst unter Ansicht die Symbolleiste "Zeichnen" und markieren Sie dann den Word-Art-Text, den Sie spiegeln wollen.
  3. Nun können Sie den Text ganz einfach über die Symbolleiste durch Drehen und Kippen in eine spiegelverkehrte Form bringen und durch Kopieren und Einfügen anschließend auch online verwenden.

Mit Microsoft Word spiegelverkehrt zu schreiben, ist zugegebenermaßen etwas aufwendiger als mit dem Onlinetool Flip Text. Dafür können Sie sich auf diese Weise die grellbunte Werbung auf der Seite ersparen und Ihre müden Augen schonen.

Bei IKEA Ersatzteile online bestellen - so geht's

Bilder zusammenfügen - online gelingt es so

Fotobearbeitungsseiten - so geht's kostenlos

Fotobearbeitungsseiten sind eine praktische und überall verfügbare Möglichkeit, um Fotos zu verändern. Für den Privatanwender reichen die Editiermöglichkeiten in den meisten Fällen aus.

Ähnliche Artikel

In Word senkrecht schreiben - so klappt's

Erklärungen vereinfachen mit dem Einfügen von Fußnoten.

Word - Fußnote einfügen

Ein Geldschein wird spiegelverkehrt.

Spiegelverkehrt schreiben am PC - so klappt's

Schreiben ist das eine - Formatieren das andere.

Word: langer und kurzer Bindestrich - Hinweise

Schon gesehen?

Mehr Themen