Alle ThemenSuche
powered by

Zur Grillparty die Einladung selbst gestalten - so geht's in MS Word

Sie möchten für Ihre nächste Grillparty eine Einladung selbst am Computer kreativ gestalten? Mit dem Programm MS Word gelingt das ganz leicht. Im Internet werden zahlreiche Vorlagen für Einladungen zum Download angeboten, die Sie für Ihre Einladungen verwenden dürfen.

Video von Bruno Franke

Was Sie benötigen:

  • MS Word
  • Computer
  • Internetverbindung
  • Farbdrucker
  • Druckerpapier (130 g/m²)

So erstellen Sie Einladungskarten für Ihre Grillparty

  1. Öffnen Sie zunächst das Programm MS Word.

  2. Geben Sie den Suchbegriff „kostenlose Vorlagen MS Word“ in die Suchmaschine ein und wählen Sie eine Seite die Ihnen gefällt, bzw. die eine passende Vorlage für Ihre Einladung zur Grillparty zum Download bereit hält. Laden Sie die gewünschte Datei nun herunter und speichern Sie sie auf Ihrer Festplatte.

  3. Alternativ können Sie auch direkt im Programm MS Word nach Vorlagen suchen. Klicken Sie hierzu auf „Datei > Neu“. Rechts im Dialogfenster können Sie Vorlagen suchen und downloaden.

  4. Wenn Sie kreativ sind und die Einladung für Ihre Grillparty ohne Vorlage erstellen möchten, können Sie auch auf kostenlose Bilder aus dem Internet zurückgreifen oder ein Bild von Ihrer letzten Grillparty wählen. Des Weiteren bietet MS Word auch eine Sammlung von Cliparts an, die Sie zum Verschönern Ihrer Einladung nutzen können. Um eine Grafik einzufügen, wählen Sie einfach „Einfügen>Grafik>Aus Datei“ aus und fügen die entsprechende Grafik ein. Am besten eignen sich hier leckere Würstchen, Steaks und natürlich auch ein Grill.

  5. Jetzt müssen Sie nur noch eine zweite Seite für das Deckblatt der Einladung einfügen und eine Überschrift für die Einladung wählen - z.B. „Einladung zur Grillparty“. Hier können Sie die Größe, Schrifttyp und Farbe selbst nach Ihren Wünschen festlegen.

  6. Auf der Innenseite der Einladung schreiben Sie nun einen Einladungstext. In dem Text sollte der Anlass, die Zeit, das Datum und die Uhrzeit nicht fehlen. Bei Bedarf könnte man noch hinschreiben, dass Sie um einen Rückruf (Telefonnummer nicht vergessen!) bitten, ob und mit viel Personen an der Grillparty teilgenommen wird.

  7. Drucken Sie die Einladung zuerst auf günstigem Drucker-/Kopierpapier aus. Erst wenn alles stimmig ist, sollten Sie hochwertiges Papier zum Drucken verwenden. Alternativ können Sie auch die Einladung zur Grillparty direkt per E-Mail versenden.

Smiley in Word einfügen - so geht's

Smiley in Word einfügen - so geht's

Powerpoint 2007 - Seite einrichten

Powerpoint 2007 - Seite einrichten

Ordnerrücken in Word erstellen - so geht´s

Ordnerrücken in Word erstellen - so geht's

Ankreuzkästchen in Word einfügen - so geht´s

Ankreuzkästchen in Word einfügen - so geht's

Zeitstrahl in Word erstellen - so geht´s

Zeitstrahl in Word erstellen - so geht's

Word - Querformat einstellen

Word - Querformat einstellen

Ähnliche Artikel

A5-Buchdruck in Word vorbereiten - so gelingt´s

A5-Buchdruck in Word vorbereiten - so gelingt's

PDF auf mehrere Seiten drucken - so geht's

Zur Wohnungseinweihung grillen

Wohnungseinweihung: Einladung - 4 Ideen

Schon gesehen?

Mehr Themen

Powerpoint - Hintergrundbilder ändern

Powerpoint - Hintergrundbilder ändern

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's