Alle Kategorien
Suche

Gutschein erstellen - eine Anleitung für Microsoft Word

Sie haben sich vorgenommen, Ihren Freunden und Verwandten zu Weihnachten einen Gutschein zu schenken und möchten diesen individuell gestalten? Erstellen Sie Ihren persönlichen Gutschein ganz einfach mit einer Vorlage in Microsoft Word. Lesen Sie hier, wie Sie dazu vorgehen müssen.

Geschenkgutscheine können Sie ganz einfach selbst erstellen.

Was Sie benötigen:

  • Internetzugang
  • Microsoft Word 2007

Verzichten Sie auf langweilige oder per Hand geschriebene Gutscheine und verschenken Sie professionelle Geschenkgutscheine. Passen Sie diese direkt in Microsoft Word Ihren Bedürfnissen an und drucken Sie den Gutschein gleich aus. Befolgen Sie einfach die einzelnen Schritte.

Erstellen Sie Ihren Gutschein in Microsoft Word

  1. Öffnen Sie, um einen Gutschein zu erstellen, Microsoft Word und wählen auf der Schaltfläche "Office" im linken oberen Eck den Menüpunkt "Neu" aus.
  2. In dem Dialogfenster finden Sie auf der linken Seite verschiedene Vorlagen bei Office Online. Stellen Sie sicher, dass Ihr PC mit dem Internet verbunden ist.
  3. Wählen Sie den Abschnitt "Geschenkgutscheine" aus und warten Sie, bis die verschiedenen Vorlagen geladen sind.
  4. Suchen Sie sich nun eine passende Vorlage für Ihren zu erstellenden Gutschein aus und bestätigen Sie die Vorlage mit der Schaltfläche "Download" rechts unten.
  5. Die Geschenkgutscheinvorlage befindet sich nun auf Ihrer Wordoberfläche. Bevor Sie mit der weiteren Bearbeitung beginnen, speichern Sie die Datei wie gewohnt auf der Festplatte ab.
  6. Nun können Sie damit beginnen, den Gutschein nach Ihren Wünschen zu gestalten. Ändern Sie beispielsweise den Text oder dessen Formatierung. Sie können natürlich auch die Grafiken Ihren Vorstellungen anpassen. 
  7. Sie müssen den Geschenkgutschein am Schluss nur noch ausdrucken und fertig ist Ihr individuell erstellter Gutschein.

Finden Sie mit Hilfe von Microsoft Word und Office Online passende Geschenkgutscheinvorlagen und überraschen Sie Ihre Freunde oder Verwandte mit einem selbst erstellten Geschenkgutschein.  

Teilen: