Alle ThemenSuche
powered by

Vans binden - so geht's

Einfach und unkompliziert lassen sich Vans richtig binden. Vans sind Schuhe die in Amerika produziert werden und seit der Einführung sehr beliebt in der Skaterszene.

Vans binden - so geht's
Video von Liane Spindler

Vans mal anders binden

Vans Skaterschuhe binden und es noch stylischer hinbekommen ist keine Kunst! Mit etwas Übung, schaffen Sie die Schnürtechnik nach wenigen Anläufen. Die Methode lässt sich auch bei normalen Schuhen mit Schnürsenkeln anwenden. Achten Sie immer darauf, dass die "Zunge" immer zwischen den Bindungen bleibt! 

  1. Stellen Sie sich Ihre Vans Skaterschuhe so hin, das Sie diese auch einfacher schnüren können! Sollten sich die Schnürsenkel noch in den Schuhen befinden, nehmen Sie diese Bitte raus!  
  2. Nehmen Sie jetzt den Schnürsenkel und legen Sie genau die Mitte des Senkels auf die erste untere Lasche oder der Löcher. Sie beginnen nun das rechte Ende in das rechte Loch oben hinein zustecken, das linke Ende in das linke Loch. 
  3. Sie greifen jetzt in den Schuh und ziehen beiden Enden in den Schuh, sodass sich oben alles straff zieht. Jetzt wird im Schuh gekreuzt wieder eingebunden! 
  4. Im Schuh drinnen greifen Sie jetzt das rechte Ende und binden es auf der linken Seite im zweiten Loch von unten nach oben durch, das linke Ende wird jetzt auf der rechten Seite in das dritte Loch gebunden und wieder von unten nach oben. 
  5. Sie nehmen jetzt den linken Schnürsenkel und binden ihn oben auf der rechten Seite des Schuhes in das zweite Loch ein. Der Senkel sollte wieder im Schuh verschwinden! 
  6. Nehmen Sie jetzt das rechte Ende und legen diesen Senkel auch quer nach links über Schuh und binden diesen nun wieder von oben in den Schuh. 
  7. Das System weiter machen, bis Sie denken, dass es reicht, um die Schuhe bzw. den Schuh richtig fest zu schnüren.  Am Ende sollte es aussehen wie Balken die quer verlaufen über den Schuh.

Der Schnürsenkel ist wichtig

  • Achten Sie darauf das die Schnürsenkel nicht geknickt oder verdreht sind. Ein Neukauf ist bei dieser Schnürmethode sinnvoll. 
  • Wenn Sie Ihre Schuhe mit dieser Schnürmethode verschönern möchten, können Sie auch farbige Schnürsenkel benutzen. Es gibt auch etwas Breitere Schnürsenkel die in der Skaterszene sehr beliebt sind, diese verdecken dann komplett die Sohle.

Teilen:

Glatte Sohlen rutschfest machen - so geht's
Anna Baumann
Mode

Piratenkopftuch binden - so geht's
Laura Klemke
Mode

Piratenkopftuch binden - so geht's

Wenn man ein Piratenkopftuch binden kann, sieht man gleich wie ein Pirat aus. Mit einem schlichten quadratischen Tuch gelingt der Look.

Bandana binden - dreimal anders
Roswitha Gladel
Mode

Bandana binden - dreimal anders

Bandanas, die schönen Vierecktücher können Sie sehr verschieden Tragen. Es gibt sicher unzählige Möglichkeiten, wie Sie ein Bandana binden können.

Foulard binden - Anleitung und Techniken
Nora D. Augustin
Mode

Einen Turban binden - Anleitung
Katharina Schnack
Mode

Einen Turban binden - Anleitung

Einen Turban können Sie auf verschiedene Weise binden. Hier finden Sie eine Anleitung für das arabische Modell, für das Sie eine lange, gerade Stoffbahn benötigen.

Absatzhöhe - so messen Sie sie
Laura Klemke
Mode

Absatzhöhe - so messen Sie sie

Dreieckstuch binden - so geht´s
Dana Kaule
Gesundheit

Dreieckstuch binden - so geht's

Schnürsenkel einmal anders binden
Nora D. Augustin
Mode

Schnürsenkel einmal anders binden

Schal binden - Techniken und Anleitung
Lea De Biasi
Mode

Schal binden - Techniken und Anleitung

Ähnliche Artikel

Vans sind sportlich.
Marie Lawell
Mode

Vans in Rot - das können Sie dazu tragen

Vans und Sneaker einfach mal ganz anders schnüren
Florence Schneider
Mode

Vans schnüren - so geht's

Man kann die beliebten Vans und Sneakers oder allgemein Schnürschuhe auf viele verschiedene Arten schnüren. Ein bisschen Abwechslung schadet also nicht und verändert den Look total.

So bindet man ein Loch in die Vans-Schnürung
Sarah Weidner
Mode

Wie bindet man Vans? - 3 Schnürideen

Die Galaxy-Schuhe von Vans sind bei Skatern sehr beliebt.
Nicole Gabor
Mode

Galaxy-Schuhe - Hinweise

Mit den Galaxy-Schuhen von Vans fallen Sie auf jeden Fall auf. Der Sneaker zeigt den Weltraum und hat ein cooles Motiv aufgegriffen, das stark an die 80er-Jahre erinnert.

Schon gesehen?

Converse Chucks - so binden Sie sie lässig
Marc Schöpper
Mode

Schuhe binden ohne Schleife - coole Alternativen
Philipp Lilge
Mode

Chucks schnüren - so geht´s
Anne Pinus
Mode

Chucks schnüren - so geht's

Chucks sind nicht nur bequem, sondern auch noch sehr beliebt bei Jugendlichen. Aber wie schnüren Sie die Chucks? Es gibt verschiedene Möglichkeiten.

Das Grundmuster für die Weste ist einfach: Glatt rechts.
Dr. Hannelore Dittmar-Ilgen
Freizeit

Weste stricken - Strickanleitung

Freundschaftsbänder selber machen
Dr. Kathrin Kiss-Elder
Basteln

Freundschaftsbänder selber machen

Stylen Sie sich mit dem Heroin chic wie die Models.
Anette Kessler
Mode

Heroin chic - so stylen Sie sich wie Kate Moss

Pantoffeln zum Wohlfühlen.
Isabel Wirdl-Weichhaus
Basteln

Pantoffeln stricken - eine Strickanleitung