Alle ThemenSuche
powered by

Vans binden - so geht's

Einfach und unkompliziert lassen sich Vans richtig binden. Vans sind Schuhe die in Amerika produziert werden und seit der Einführung sehr beliebt in der Skaterszene.

Video von Liane Spindler

Vans mal anders binden

Vans Skaterschuhe binden und es noch stylischer hinbekommen ist keine Kunst! Mit etwas Übung, schaffen Sie die Schnürtechnik nach wenigen Anläufen. Die Methode lässt sich auch bei normalen Schuhen mit Schnürsenkeln anwenden. Achten Sie immer darauf, dass die "Zunge" immer zwischen den Bindungen bleibt! 

  1. Stellen Sie sich Ihre Vans Skaterschuhe so hin, das Sie diese auch einfacher schnüren können! Sollten sich die Schnürsenkel noch in den Schuhen befinden, nehmen Sie diese Bitte raus!  
  2. Nehmen Sie jetzt den Schnürsenkel und legen Sie genau die Mitte des Senkels auf die erste untere Lasche oder der Löcher. Sie beginnen nun das rechte Ende in das rechte Loch oben hinein zustecken, das linke Ende in das linke Loch. 
  3. Sie greifen jetzt in den Schuh und ziehen beiden Enden in den Schuh, sodass sich oben alles straff zieht. Jetzt wird im Schuh gekreuzt wieder eingebunden! 
  4. Im Schuh drinnen greifen Sie jetzt das rechte Ende und binden es auf der linken Seite im zweiten Loch von unten nach oben durch, das linke Ende wird jetzt auf der rechten Seite in das dritte Loch gebunden und wieder von unten nach oben. 
  5. Sie nehmen jetzt den linken Schnürsenkel und binden ihn oben auf der rechten Seite des Schuhes in das zweite Loch ein. Der Senkel sollte wieder im Schuh verschwinden! 
  6. Nehmen Sie jetzt das rechte Ende und legen diesen Senkel auch quer nach links über Schuh und binden diesen nun wieder von oben in den Schuh. 
  7. Das System weiter machen, bis Sie denken, dass es reicht, um die Schuhe bzw. den Schuh richtig fest zu schnüren.  Am Ende sollte es aussehen wie Balken die quer verlaufen über den Schuh.

Der Schnürsenkel ist wichtig

  • Achten Sie darauf das die Schnürsenkel nicht geknickt oder verdreht sind. Ein Neukauf ist bei dieser Schnürmethode sinnvoll. 
  • Wenn Sie Ihre Schuhe mit dieser Schnürmethode verschönern möchten, können Sie auch farbige Schnürsenkel benutzen. Es gibt auch etwas Breitere Schnürsenkel die in der Skaterszene sehr beliebt sind, diese verdecken dann komplett die Sohle.

Schlauchschal binden - so geht's richtig

Converse Chucks - so binden Sie sie lässig

Schuhe färben - so geht's

Schuhe färben - so geht's

Einen Turban binden - Anleitung

Einen Turban binden - Anleitung

Einen Turban können Sie auf verschiedene Weise binden. Hier finden Sie eine Anleitung für das arabische Modell, für das Sie eine lange, gerade Stoffbahn benötigen.

Absatzhöhe - so messen Sie sie

Absatzhöhe - so messen Sie sie

Dreieckstuch binden - so geht´s

Dreieckstuch binden - so geht's

Chucks schnüren - so geht´s

Chucks schnüren - so geht's

Chucks sind nicht nur bequem, sondern auch noch sehr beliebt bei Jugendlichen. Aber wie schnüren Sie die Chucks? Es gibt verschiedene Möglichkeiten.

Schal binden - Techniken und Anleitung

Schal binden - Techniken und Anleitung

Ähnliche Artikel

Chucks schnüren - so geht´s

Chucks schnüren - so geht's

Schuhe binden ohne Schleife - coole Alternativen

Vans sind sportlich.

Vans in Rot - das können Sie dazu tragen

So bindet man ein Loch in die Vans-Schnürung

Wie bindet man Vans? - 3 Schnürideen

Schon gesehen?

Chucks schnüren - so geht´s

Chucks schnüren - so geht's

Mehr Themen

Latex sitzt sehr eng - Lack ist etwas weniger körperbetont.

Latex und Lack - Unterschiede

Jeans - Used Look selber machen

Jeans - Used Look selber machen

Blazerjacken lassen sich vielfältig kombinieren.

Blazerjacke - so kombinieren Sie sie stylish