-
Jörg Wernicke | 08.07.2011, 16:41
Ich finde die Menge der Kirschen im Video zu gering und die des Zuckers zu hoch. 300 g auf 0,7 l wird echt zu süß.
Tipp: Die Kirschen vor dem Einfüllen mit einem Messer rundherum einschneiden. Dann geht die Extration schneller. Sie faulen nicht, wenn alle total vom Alkoholl bedeckt sind, der Luftinhalt ist nicht maßgebend. Mehr Aroma erhält man, wenn noch ein paar zerstoßene Kerne zugegeben werden.
LG aus Berlin Jörg
-
P.P. | 24.05.2012, 20:37
Hallo Bastian,
dein Rezept zur Herstellung des Kirschenlikörs ist einfach lächerlich und auf keinen Fall brauchbar. Man sieht, dass du überhaupt keine Erfahrung hast. Ich schlage vor das Video zu vernichten.
Die Menge der Kirschen ist als "homeopathisch" zu bezeichnen und der Zucker viel zu viel. Dein Likör müsste"Zukerlikör" heissen
Wenn die Proportionen stimmen, ist die Farbe dunkel-rot, abhängig von der Sorte der Kirschen, am besten aus wilden (kleinen) Kirschen, die zusätzlich einen leich bitteren Geschmack haben.
Also, man braucht keine künstlichen Stoffarben.
Wenn die richtigen Proportionen stimmen ist der Geschmack des Likörs herforragend.
Ich habe so viel Erfahrung im gebiet Gesammelt (obwohl ich nicht vom Fach bin), dass ich fantastische Liköre, aus allen Früchten hobbymäßig, ohne Rezept herstellen kann. Mann muss ständig das Produkt verkosten und mit verschiedenen Ingredienten verbessern.
Schade, dass du meine Liköre nicht probieren kannst!