Alle ThemenSuche
powered by

Windows 7 Enterprise aktivieren - so klappt's

Das Betriebssystem Microsoft Windows 7 ist in verschiedenen Versionen erhältlich. Die Enterprise Edition von Windows 7 gehört zu den teuersten, aber auch zu den besten Versionen und muss natürlich nach Ablauf eines bestimmten Zeitraums aktiviert werden. Das Aktivieren von Windows 7 Enterprise ist in wenigen Minuten möglich und kann per Internet oder Telefon durchgeführt werden.

Weiterlesen

so wird Windows 7 Enterprise aktiviert.
so wird Windows 7 Enterprise aktiviert.

Eine Aktivierung von Windows 7 ist notwendig

  • Ganz egal, welche Version Sie von Windows 7 besitzen, Sie müssen sie nach Ablauf einer bestimmten Zeit auf jeden Fall aktivieren. Ein nicht legal aktiviertes Windows 7 ist illegal und führt zu schweren rechtlichen Konsequenzen.
  • Besitzen Sie Windows 7 Enterprise, so läuft die Aktivierung im Großen und Ganzen wie bei den anderen Versionen ab. Generell haben Sie die Möglichkeit, Windows 7 entweder direkt über das Internet oder auch per Telefon zu aktivieren.
  • Falls Ihr Computer, auf dem sich Windows 7 Enterprise befindet, über einen Zugang zum Internet verfügt, sollten Sie das Betriebssystem am besten über das Internet aktivieren.
  • Eine Aktivierung per Telefon ist natürlich auch ohne Probleme möglich, dauert aber wesentlich länger als die andere Variante und ist auch etwas schwerer.

So aktivieren Sie Windows 7 Enterprise

  1. Haben Sie Windows 7 Enterprise käuflich erworben oder befand sich dieses Betriebssystem bereits auf einem neuen Computer oder Laptop, so haben Sie für das Aktivieren insgesamt 30 Tage Zeit.
  2. Wann Sie die Aktivierung durchführen, bleibt natürlich Ihnen überlassen. Innerhalb des Zeitraums können Sie Windows 7 Enterprise mit seinem vollen Funktionsumfang nutzen.
  3. In der rechten Ecke Ihrer Taskleiste befindet sich ein Symbol zur Aktivierung. Dieses benachrichtigt Sie von Zeit zu Zeit über den Ablauf der Testphase.
  4. Klicken Sie dieses Symbol nun an und ein neuer Bildschirm zum Aktivieren erscheint. Wählen Sie als Nächstes die Aktivierung über das Internet und folgen Sie den Anweisungen.
  5. Sie müssen die Prozedur sehr sorgfältig abschließen und dürfen sich natürlich nicht vertippen. Nachdem Sie Ihre legal gekaufte Version von Windows 7 Enterprise per Product ID bestätigt haben, können Sie das Betriebssystem weiterhin wie gewohnt nutzen.

das Aktivieren über das Internet sollte in wenigen Minuten erledigt sein. Steht Ihnen entweder keine Internetverbindung zur Verfügung oder schlägt die Aktivierung über das Internet fehlt, so müssen Sie die Prozedur per Telefon durchführen. Dazu wählen Sie im Auswahlbildschirm die Telefonaktivierung an und rufen die kostenlose Nummer von Microsoft an. Das Tonband führt Sie Schritt für Schritt durch die Aktivierung und Sie benötigen mehrfach Ihre Product ID bzw. Ihren Windows 7 Enterprise Key.

Teilen:

Windows von CD starten - so geht's
Heiko Müller

Windows von CD starten - so geht's

Ähnliche Artikel

Kennen Sie das? Sie warten lange bis Windows startet oder sich das Programm öffnet?
Jan Kopia

Windows 7 ist langsam geworden - was tun?

Wenn Windows (7) immer langsamer wird, dann können/sollten Sie etwas dagegen tun. Abhilfe schaffen einfache Werkzeuge, die auch schon mit an Bord sind.

Systemwiederherstellung im BIOS - so geht es
Wilfried Flammiger

Die Systemwiederherstellung für das Betriebssystem kann nicht direkt im BIOS aufgerufen werden. Das BIOS steuert die Technik im Computer, nicht jedoch das Betriebssystem. Wenn …

Schon gesehen?

Die Hauptplatine bestimmt die PC-Leistung.
Wilfried Flammiger

Mini-PC als Eigenbau - so funktioniert's

Samuel Klemke

So verwenden Sie Ableton Live mit dem Launchpad

RapidShare ist weltweit der größte Filehoster.
Mahmud Kamal

1GB über das Internet hochladen - so geht's