Alle Kategorien
Suche

Uno extreme - Spielanleitung des schnellen Spiels

Uno extreme - Spielanleitung des schnellen Spiels1:42
Video von Liane Spindler1:42

Uno - das beliebte Kartenspiel für die ganze Familie. Dieses Kartenspiel begeistert Generation über Generation und bringt eine Menge Spaß. Wie bei vielen bekannten Spielen gibt es auch bei Uno unzähliche Erweiterungen. Doch mit Uno extreme spielen Sie Ihre Familie ans Limit. Im folgenden finden Sie die Spielanleitung für Uno extreme.

Was Sie benötigen:

  • Kartenspiel Uno extreme

Das verrückte Kartenspiel Uno Extreme - Spielanleitung

  • Das Spiel Uno Extreme ist ein total verrücktes Kartenspiel für die ganze Familie. Mit dem genialen Kartenwerfer, der das Spiel ausmacht, passiert immer etwas Unvorhersehbares und somit wird dieses Kartenspiel nie langweilig. 
  • Der Knopf, der sich oben auf dem Kartenwerfer befindet, ist der Mittelpunkt des Spiels. Drückt man ihn, passiert entweder nichts oder er wirft eine Menge Karten aus. Also ein reines Glücksspiel. 
  • Ziel dieses verrückten Spiels ist es als Erster 500 Uno Punkte zu haben. 
  • Die Punkte bekommt der Spieler, wenn dieser alle seine Karten abgelegt hat, bevor es ein anderer Spieler macht. 
  • Dem Spieler werden dann die Karten seiner Mitspieler als Punkte gutgeschrieben und dieser kann seine Punktesammlung im nächsten Spiel fortsetzen.
  • Vor Beginn von Uno extreme sollten Sie sich Platz auf den Tisch schaffen. Bauen Sie den Kartenwerfer zusammen und stellen Sie ihn in die Mitte des Spieltisches. Der Kartenwerfer muss ständig zu der Person zeigen, die gerade dran ist. 
  • Jeder Mitspieler erhält zu Beginn sieben Uno Karten. 
  • Um den Ablagestapel zu beginnen legen Sie eine Karte oben auf den Kartenwerfer. Die restlichen Karten legen Sie verdeckt in den Kartenwerfer hinein und schließen diesen. 

So geht's - Spielanleitung für Uno Extreme

  • Der erste Spieler legt eine geeignete Karte auf die Karte des Ablagestapels. 
  • Dabei muss es sich um die gleiche Farbe oder die gleiche Zahl der Karte auf dem Ablagestapel handel. Ein kleines Beispiel: Es liegt eine grüne acht auf dem Ablagestapel, somit muss der Spieler der an der Reihe ist eine grüne acht, eine beliebige grüne Karte oder eine acht in einer anderen Farbe legen. 
  • Es ist auch möglich ein entsprechendes Symbol bzw. eine Aktionskarte zu legen wie z.B. "Retour". Dann geht das Spiel in die andere Spielrichtung weiter. 
  • Wenn der Spieler, der an der Reihe ist, gar keine Karte auf der Hand hat die passt muss er den Knopf des Kartenwerfers 1x drücken. 
  • Passiert nichts hat dieser Spieler Glück gehabt und es geht mit dem nächsten Spieler weiter. 
  • Kommt eine Karte aus dem Kartenwerfer, muss der Spieler diese aufnehmen, aber das Spiel geht dann gegen den Uhrzeigersinn weiter, bis ein Spieler die entsprechende Karte ("Retour-Karte") legt. 
  • Hat ein Spieler nur noch eine Uno Karte auf der Hand, muss er Uno rufen. Wenn er dies vergisst, muss er den Knopf des Kartenwerfers 2x drücken. Die Voraussetzung hierfür ist natürlich den Spieler zu erwischen. 
  • Je nach Belieben kann man auch Sonderregeln in das Kartenspiel Uno extreme einfließen lassen wie z.B. wenn ein Spieler ständig unnötige Ratschläge gibt muss dieser 4x den Knopf des Kartenwerfers drücken. 
  • Wird ein Spieler beim Schummeln erwischt, muss er zweimal den Kartenwerferknopf drücken.

Dieses verrückte Kartenspiel ist super lustig für die ganze Familie. Einmal gespielt kann man einfach nicht mehr aufhören. Mit dieser kurzen Spielanleitung für Uno extreme haben Sie den groben Ablauf sowie die wichtigsten Regeln im Überblick. Diese Spielanleitung orientiert sich an der Spielanleitung des "normalen" Uno Kartenspiels. 

Verwandte Artikel